Jump to content

Keine Vormeldung von Lü, dadurch Unfall!


mebswe

Recommended Posts

Hallo,

Zug 63503 kam ohne Vormeldung vom Nachbar Fdl Gleis 031 (Du Hochfeld Süd), die Kollision mit dem Zug auf Gl. 30 war nicht zu verhindern. Der Zug kam pünktlich in der Fplo steht LÜ Dora, jedoch ohne Vormeldung ist die Disposition absolut unmöglich. Die Simulation lief zum Wochentag Donnerstag, vielleicht noch meine Anmerkung dazu: ein Telegramm wie sonst zuvor, von der Betriebsleitung über den Laufweg des Lü Zuges gab es auch nicht. Der Hinweis bzw. das Symbol in der Zugliste fehlte auch.

Ich habe schon die vor ca. 10 Jahren erschienene Version von Maf und freue mich sehr über das Wideraufleben mit den vielen neuen Möglichkeiten, einfach super. In eines der nächsten Updates wird sicher auch dieser "kleine" Fehler behoben sein, vielen Dank schon mal dafür!

Grüsse aus Berlin an alle hier!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wie von Richard schon angekündigt ist das Problem jetzt mit Update 3.2.1.7 behoben.

Allerdings 1 Tipp: Nicht zu früh beim Nachbar anmelden sonst kennt er entweder den Zug gar nicht (sagt er) oder verweigert die Annahme weil zu früh.

Nach etwa 10 Minuten vor der letzte Fahrplanzeit geht es gut.

Gruss, Adriaan

Link to comment
Share on other sites

Kommen auch züge mit überladung also die nicht anhalten dürfen? Und wenn ja wie sind die gekennzeichnet??

Lg divad

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach dem laden einer gespeicherten Simulation kommt der 63503 auf Gl. 031 ohne dass er vorher telefonisch angekündigt wurde. Auch das "<>"-Symbol in der Zugübersicht wird nicht dargestellt. Meine Version ist die .8 . Angefangen habe ich mit einer neuen Simulation nach dem Update. Das Fax ist nach dem laden noch erhalten; ich hatte zwischen Fax und der Zugankunft gespeichert .

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

auch nach dem neusten Update werden LÜ Cäsar Züge nicht vorgemeldet und von den Nachbarstellwerken einfach geschickt, dies dürfte nicht so sein. In diesem Zusammenhang hätte ich gerne auch gewusst, gibt es wie damals vor 10 jahren in der CD Version, aktuell auch Lü Berta Züge?

Vielen Dank und Grüsse!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

ich hatte das problem heute das mir die Lü Züge auch nicht mehr angeboten werden bei Verson 3.2.1.9 es kam auch kein Fax das ein Zug mit Lü kommen soll. Zuglenkziffer war 0 und im Fahrplan stand dass der Zug eine Lü hat. In der Zugübersicht hat auch das Lü Zeichen gefehlt

ein Save hätte ich bei bedarf

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

hattest du das Spiel gespeichert und danach fortgesetzt?

Wenn dies der Fall sein sollte, ist dies bereits bekannt, da das auch in anderen Simulationen zu Fehlern führt, die nicht gewollt sind.

Das zu beheben, dauert allerdings sehr lange und benötigt auch sehr sehr viel Arbeit und man kann auch keinen Zeitraum sagen, wann solche Fehler behoben sind. Am besten, man fängt wieder neu an, wenn man Simulationen mit Lademaßüberschreitungen simmuliert.

Freundliche Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.