Jump to content

Update Fehler


mkl

Recommended Posts

Moin zusammen,

Ich habe heute das Stellwerk Bonn Hbf erworben und ausprobiert. Nach Anlauf schwierigkeiten lief es dann mit der Download Version 2.0.0.33. Das Program meldete mir ich solle ein Update durchführen. Dies habe ich getan. Die Sprache des Grundbildschrim sprang trotz "Deutsch" auf "Englisch" um. In den Einstellungen war weiterhin Deutsch ausgewählt. Das Program gab an weiterhin ein Update durchführen zu wollen. Ich drückte aber auf "New Simulation" und der Grundbildschirm verschwand. Mehr passierte nicht. Ich habe mehrfach das "Update" ausgeführt, ohne änderung am Interface. Ich schaute später (nach Gefühlten 9 Updates) nach welche Version ich hatte und es war 2.0.0.33. Ich wandte mich an den Support und beim Support funktionierte es. Ich habe es dann auch ausprobiert mit deinstallieren, ordner löschen, neu installieren, key eingeben usw. Es tat sich nichts. Immer nach dem Update war alles auf Englisch.

System Win10

Weiß einer weiter?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es unter Eigene Dokumente\Signalsoft\Bonn Hbf\updates eine Setup.exe, und wenn ja, installiert dieses Setup auch nur die Version 2?

Du kannst auch mal die komplette Simulation zurücksetzen. (Drittletzter Punkt in den Einstellungen.)

Link to comment
Share on other sites

Im Ordner "<drive>:\Program Files (x86)\Signalsoft\Bonn Hbf" gibt es ein Update.exe

Versuchen Sie es mal damit.

(Bonn Hbf darf dann natürlich aktiv sein, also zuerst absliesschen)

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch schon versucht. Immer wenn der das Update durchführt und die Sprache vorher deutsch war ändert die sich in Englisch.. und es kommt immer der Hinweis es seien noch updates verfügbar..

Link to comment
Share on other sites

Also als erstes ist die Version zu alt. Versuche mal die Update.exe mit Admin-Rechten auszuführen. Normalerweise sollte er das automatisch machen, aber ich weiß nicht, was da bei dir los ist.

Das die Simulation Englisch ist, ist vermutlich ein Folgefehler davon.

Wenn ein neues Update angekündigt wird, wird die C:\Program Files (x86)\Signalsoft\Bonn Hbf\Update.exe ausgeführt. Diese läd dann ein neues Setup herunter und speichert es nach Eigene Dokumente\Signalsoft\Bonn Hbf\updates\Setup.exe

Anschließend installiert dieses Setup die Anwendung.

So: Jetzt eine Frage: Gehe mal mit Rechtsklick auf die Setup.exe => Eigenschaften und poste mal die 2 Dateigrößen und die 3 Daten der letzten Änderung. Dann sollte man eingrenzen können, ob das Problem bei der Installation oder dem Download liegt.

Zweite Frage: Öffne mal die Simulation, wenn das Startfenster kommt gehe mal auf Abbrechen / Cancel und gehe stattdessen im Menü auf den letzten Punkt (Information, Help oder wie auch immer) und dann auf "About" (oder so ähnlich). Steht dort auch Version 2, oder steht dort schon Version 3? Welche Version steht dort Exakt?

Link to comment
Share on other sites

Habe das grade nochmal Ausgeführt.

Setup.exe

Größe 26,2 MB (27.490.498 Bytes)

Größe auf Datenträger 26,2 MB (27.492.352 Bytes)

Erstellt ‎Heute, ‎14. ‎Februar ‎2016, ‏‎Vor 8 Stunden

Geändert ‎Heute, ‎14. ‎Februar ‎2016, ‏‎Vor 1 Minute

Letzter Zugriff ‎Heute, ‎14. ‎Februar ‎2016, ‏‎Vor 8 Stunden

Bonn Hbf version 2.0.0.33 (Stand 15:56

Link to comment
Share on other sites

Die Größe der Setup.exe passt aufs Byte genau.

Ich gehe daher davon aus, dass die Setup.exe die Simulation in irgendeinen neuen Ornder installiert, anstatt die alte Version zu Updaten.

Suche mal auf deiner gesammten Festplatte nach einer "Bonn Hbf.exe".

(z.B. mittels Start->cmd eingeben -> Enter

cd C:\

dir /B /S "Bonn Hbf.exe"

)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Bonn Hbf.exe suche finde ich nur die eine die ich habe... Wenn ich Bonn komplett neu Installiere ist das auf Deutsch und nach dem "Update" ist der Startbildschrim komplett auf Englisch, wenn man dann New Simulation auswählt geht das innere fenster einfach zu. Der Rest (Obere Leiste, Einstellungen usw) bleiben auf Deutsch.

Wie kann ich ein Screenshot davon Posten?

Link to comment
Share on other sites

Speicher mal die Setup.exe aus dem Update-Verzeichnis irgendwo anderst, dann deinstalliere mal Bonn Hbf und installiere unter Zuhilfenahme der Setup.exe aus dem Update-Verzeichnis neu.

Wie gesagt: Dass da Teile auf Englisch sind, wird eine Folge davon sein, dass die Version schlicht und ergreifend Uralt ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich deinstalliere Bonn Hbf speicher aber vorher aus dem Update verzeichnis die EXE und installiere es danach mit der EXE aus dem Updateverzeichnis?

Link to comment
Share on other sites

Schön. :)

Das mit dem "Jetzt"-Button liegt daran, dass zwischen Version 3.2 und Version 3.6 halt doch noch etwas passiert ist. ;)

Gruß

Gleissperre

Link to comment
Share on other sites

Ja, den gibt es, glaube ich, erst ab der Version 3.4.xxx.

Das kommt in Bonn wohl erst, wenn mal alle Sims nach 3.6.xxx geändert werden. aber an dieser Version gibt es immer noch Verbesserungen. Das wird dann wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Link to comment
Share on other sites

aktueller Fpl 1996:130915_1996_project_rheingold

aktueller Fpl 2012: 130207_Rheingold_2012_KKOL-KKAS

Die müssten dir als Download zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.