Jump to content

Signaltechniker Wierden


EisenStern

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem: Auf der Strecke Aml-Vz ist die Blockstrecke nicht aufgehoben worden und ich habe den Signaltechniker gerufen, damit er die Zugmelder zurück setzen kann. Macht er auch - nur soll ich danach ja (alle Signale in 0-Stellung) die Weichen freimachen.

Das klappt leider nicht. Alle Weichen stehen auf "automatisch", Signale sind auf Halt und auf der Strecke Aml-Mrb sind alle Schalter in Grundstellung.

Woran könnte es haken?

Link to comment
Share on other sites

- Sind beide Fahrtrichtungsleuchtmelder an?

- es kann eine Stoerung in der Gleisfreimeldung vorliegen (Als "Unregelmaessigkeit und Defect")

- Es kann ein Gueterzug aus der Awanst kommen?

- Und, nicht lachen, ist ein Zug unterwegs? (habe ich auch schon mal vergessen)

- Wird noch eine Fahrstrasse aufgeloest ab Signal 428? (dauer: 2 minuten!)

es kann noch was anderes sein, aber da muesste ich mehr details haben.

Übrigens: in Kürze wirst du auch in diesen "schlimmen" Fälle zu einer Loesung kommen koennen. Nach den naechsten Update. Arbeiten wir fieberhaft dran.

Link to comment
Share on other sites

- Sind beide Fahrtrichtungsleuchtmelder an?

- es kann eine Stoerung in der Gleisfreimeldung vorliegen (Als "Unregelmaessigkeit und Defect")

- Es kann ein Gueterzug aus der Awanst kommen?

- Und, nicht lachen, ist ein Zug unterwegs? (habe ich auch schon mal vergessen)

- Wird noch eine Fahrstrasse aufgeloest ab Signal 428? (dauer: 2 minuten!)

es kann noch was anderes sein, aber da muesste ich mehr details haben.

Übrigens: in Kürze wirst du auch in diesen "schlimmen" Fälle zu einer Loesung kommen koennen. Nach den naechsten Update. Arbeiten wir fieberhaft dran.

Es sind beide Fahrtrichtungsleuchtmelder an gewesen. Ein Zug kam von Vz nach Aml und hat die Strecke verlassen (stand auf 203b mittlerweile). Es war kein Zug mehr auf der Strecke.

Normal müsste die Strecke nach Freiwerden durch den Zug und zurücklegen vom Schalter Signal 428 ja frei gegeben werden. Komischer Weise tat sie es nicht.

Ich habe aber eine Lösung gefunden: Ich konnte den Schalter Signal 428 von links nach rechts bewegen, dann wurde eine Fahrstrasse Vz-Aml eingestellt (linker Fahrtrichtungsanzeiger ging aus). Dann habe ich den Schalter wieder nach links gelegt und - voila - beide Anzeiger erloschen.

Kein Plan, warum es so war, aber hat funktioniert ;)

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ah, dann hat es tatsaechlich um eine unrechtmaessige Gleisbesetztmeldung gehandelt. (wie es in der Realitaet auch manchmal gibt, und wir auch im Zufallsgenerator eingebaut haben. Aber nur wenn Unregelmaessigkeiten und Defekten eingeschaltet ist)

Loesung in solchen Faelle ist immer: versuchen Fahrstrasse einzustellen ueber /in den Stoerung rein und wieder aufloesen. Ggf einen Zug drueber mit Fahren auf Sicht.

Interessant ist: in keinem Fall ist der Sicherheit beintraechtigt und Raeumungspruefungen und so, tun wir nicht an in den Niederlanden. Kostet zuviel Zeit und ist zwecklos. Das "Fahren auf Sicht" von einem Tf ist quasi die Raeumungspruefung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem: Auf der Strecke Aml-Vz ist die Blockstrecke nicht aufgehoben worden und ich habe den Signaltechniker gerufen, damit er die Zugmelder zurück setzen kann. Macht er auch - nur soll ich danach ja (alle Signale in 0-Stellung) die Weichen freimachen.

Das klappt leider nicht. Alle Weichen stehen auf "automatisch", Signale sind auf Halt und auf der Strecke Aml-Mrb sind alle Schalter in Grundstellung.

Woran könnte es haken?

Nochmal zu dem Problem: Der Signaltechniker schaltet die NX-Tafel stromlos und wieder an - danach soll ich ja mit dem grün leuchtenden Knopf die Weichen freimachen - ich bekomme es allerdings nicht hin.

Alle Strecken sind Leer (es ist 02:12) - alle Signale auf "Halt" und die Strecke Mrb-Aml ist in Grundstellung (die Signale Betreffend).

Liegt es vielleicht am roten "Senden"-Knopf unterhalb des grün leuchtenden? Der lässt sich nicht betätigen....

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu dem Problem: Der Signaltechniker schaltet die NX-Tafel stromlos und wieder an - danach soll ich ja mit dem grün leuchtenden Knopf die Weichen freimachen - ich bekomme es allerdings nicht hin.

Alle Strecken sind Leer (es ist 02:12) - alle Signale auf "Halt" und die Strecke Mrb-Aml ist in Grundstellung (die Signale Betreffend).

Liegt es vielleicht am roten "Senden"-Knopf unterhalb des grün leuchtenden? Der lässt sich nicht betätigen....

Hallo Detlef,

ich hatte schon einen solchen Fall. Ist bei dir der Signaltechniker Wierden wieder

über das Auswahlmenü erreichbar, oder ist er noch im Einsatz.

Ich warte schon etwa 40 Minuten auf eine Rückmeldung. Superstau auf den Gleisen nach Wierden,

Chaos in Almelo und jede Menge genervte Lokführer.

Mal sehen, wann es bei mir weiter geht.

Gruß

ZUB-Fahrer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

ich hatte schon einen solchen Fall. Ist bei dir der Signaltechniker Wierden wieder

über das Auswahlmenü erreichbar, oder ist er noch im Einsatz.

Ich warte schon etwa 40 Minuten auf eine Rückmeldung. Superstau auf den Gleisen nach Wierden,

Chaos in Almelo und jede Menge genervte Lokführer.

Mal sehen, wann es bei mir weiter geht.

Gruß

ZUB-Fahrer

Hallo, ZUB,

nein, da hängt noch der Hut und der Techniker ist nicht zu Hause ;)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ZUB,

nein, da hängt noch der Hut und der Techniker ist nicht zu Hause ;)

Gruß

Hallo Detlef,

ich habe jetzt diese Simulation weitere 40 Minuten weiter gespielt:

Der Signaltechniker ist nicht wieder zurück. Zwar sind drei Weichen

in Wierden nicht mehr im Verschluss (Westseite), der Rest ist aber

nicht verfügbar. Das Chaos weitet sich also aus.

Ich habe die Sim erstmal unterbrochen und fahre die Strecke per Auto ab,

um den Lokführern einen Kaffee zu bringen. :rolleyes:

Grüße

und ein schönes Wochenende wünscht

der ZUB-Fahrer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

ich habe jetzt diese Simulation weitere 40 Minuten weiter gespielt:

Der Signaltechniker ist nicht wieder zurück. Zwar sind drei Weichen

in Wierden nicht mehr im Verschluss (Westseite), der Rest ist aber

nicht verfügbar. Das Chaos weitet sich also aus.

Ich habe die Sim erstmal unterbrochen und fahre die Strecke per Auto ab,

um den Lokführern einen Kaffee zu bringen. :rolleyes:

Grüße

und ein schönes Wochenende wünscht

der ZUB-Fahrer

Moin ZUB ;)

Genauso ähnlich ist es bei mir - ich Vermute ein Problem mit den Signalen der Strecke Mrb-Aml, dass das Programm nicht erkennt, wenn die Signale / Weichen dort "richtig" stehen.

Ich guck mal nach oben in die Admin-Etage :)

Link to comment
Share on other sites

mal schauen ob dieses Problem verschwunden ist, wenn das neue Update kommt.

Link to comment
Share on other sites

mal schauen ob dieses Problem verschwunden ist, wenn das neue Update kommt.

Ich glaube, im deutschen Forum ist nichts mehr los, weil alle gespannt auf das Update warten.... wann ist es wohl soweit? :)

Link to comment
Share on other sites

Es war die letzte Woche eine verdiente Woche Ruhe mit den Kindern :-)

Ab Samstag geht's los mit den Dateneingabe fuer Hengelo. Wir haben alles getestet in Amsterdam und fuer gut befunden!

In kurz hier was sich so aendert:

- Moeglichkeit zur Vorbeifahrt am Haltzeigendem Signal mit Befehl

- Nachbarbereiche sind zweckmaessig zu beinflussen. (In Hengelo vor allem bei Deventer/Rijssen, Nijverdal, Delden und Marienberg). Der Fdl Bad Bentheim und Gronau bleiben wie es jetzt so ist. (Wegen Falschfahrbetrieb und bei Gronau wegen geschlossener Strecke) unter "beinflussen" wird verstanden: zurueckhalten von Zuegen (spezifisch). Wenn du moechtest, kannst du sogar dort Fdl spielen mit einer speziellen Bedienoberflaeche.

- direkt anschliessende Bereiche (Traction/Dollegoor/Aml) werden viel mehr moeglichkeiten haben (z.B. Fahrauftrag zum Tf)

in kuerze etwas Screenshots auch im speziellen Topic.

Grund das es alles was laenger dauerte: war sehr sehr viel Arbeit. Aber dafuer wird's etwas spannender :-)

Link to comment
Share on other sites

Es war die letzte Woche eine verdiente Woche Ruhe mit den Kindern :-)

Hallo,

das ist immer wichtiger als das hier B)

Ab den 4.8 bin ich dann auch wieder hier.

Mfg Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

*anschubbs*

der signaltechniker funzt immer noch nicht - bzw. das freischalten der weichen nach einsatz des technikers... (beschreibung: siehe oben)

willl nicht meckern, aber würde wirklich mal zeit werden nach über einem halben jahr....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Es war die letzte Woche eine verdiente Woche Ruhe mit den Kindern :-)

Ab Samstag geht's los mit den Dateneingabe fuer Hengelo. Wir haben alles getestet in Amsterdam und fuer gut befunden!

In kurz hier was sich so aendert:

- Moeglichkeit zur Vorbeifahrt am Haltzeigendem Signal mit Befehl

- Nachbarbereiche sind zweckmaessig zu beinflussen. (In Hengelo vor allem bei Deventer/Rijssen, Nijverdal, Delden und Marienberg). Der Fdl Bad Bentheim und Gronau bleiben wie es jetzt so ist. (Wegen Falschfahrbetrieb und bei Gronau wegen geschlossener Strecke) unter "beinflussen" wird verstanden: zurueckhalten von Zuegen (spezifisch). Wenn du moechtest, kannst du sogar dort Fdl spielen mit einer speziellen Bedienoberflaeche.

- direkt anschliessende Bereiche (Traction/Dollegoor/Aml) werden viel mehr moeglichkeiten haben (z.B. Fahrauftrag zum Tf)

in kuerze etwas Screenshots auch im speziellen Topic.

Grund das es alles was laenger dauerte: war sehr sehr viel Arbeit. Aber dafuer wird's etwas spannender :-)

Hallo!

Eine bescheidene Frage: Kommt das versprochene Update noch? Wäre schade wenn eine gute Sim wie Hengelo nicht weiterentwickelt werden würde. Und mir scheint diese Funktionen gibt es ja in Amsterdam auch.

lg. Leo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

*anschubbs* Ich glaube, das Update erlebe ich wohl nicht mehr.... Hatte gerade mal Lust, wieder Hengelo anzuspielen und bin prompt wieder am Signaltechniker in Wierden gescheitert. Es gab wohl kein versprechen, es zu fixen, sondern da hat sich einer versprochen, dass er es fixen wollte.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef!

An das Update glaube ich schon lange nicht mehr, aber wenn du die Störungen abschaltest lässt sich Hgl durchaus passabel spielen.

Lg poidi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.