Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout May. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
Sign in to follow this  
Wueht

Probleme mit dem Fax

Recommended Posts

Wueht

ich habe eben gezockt und immer wenn ich einen fax gekam oder einen gesendet habe, reagierte roisdorf nicht mehr. es kam leider keinerlei fehlermeldung ausser das roisdorf nicht mehr reagiert und geschlossen wurde.

ein einziges mal hab ich kurz ein kleines fenster mit schwarzem hintergrund und gelber schrift gesehen und konnte nur das word fehler lesen und dann wars auch schon weg.

mit joschi hab ich ein wenig rumgetestet und es war nur im zusammenhang mit dem fax.

zu testen wäre allerdings noch ob es bei anderen sims auch der fall ist oder nur bei roisdorf.

selbstverständlich ist die neuste (3.0.0.30) version drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TjoeTjoe

Bei mir kein Problem, aber ....

die Frage ist:

1. passiert das wann du ganz allein spielst ? (so habe ich es getestet)

2. oder hattest du ein Streckenverknupfung aktiv?

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wueht

grad mal getestet und reagiert auch im off-modi genauso :(

mal alle stellwerke getestet bis auf bohl (warte ich noch auf den key) und überall das gleiche problem. also liegts dann wohl an meinen rechner wenn ich das richtig schlußfolgere oder ?

Edited by Wueht

Share this post


Link to post
Share on other sites
TjoeTjoe

Kannst du erzählen mit welcher Version du spielst?

Es ist sehr fremd das es bei dir in alle Simulationen nicht funktioniert

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mariusz

Hallo!

Ich kann mich Wueht anschließen. Ich habe gestern mit Bonn Hbf. probiert, und hatte das Problem dass das Programm abstürzt wenn ich ein Fax schicke (Passiert erst nach einiger Zeit, wohl wenn der Fax durchgeht). Danach probierte ich mit Brohl und Remagen, und hatte das gleiche Problem. Dazu kann ich hinzufügen, das ich Windows 7 Home Premium (SP1) habe.

Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista Home Premium (SP2), und habe die Simulation dort probiert, und hier ging es reibungslos. Also muss es wohl ein Windows-problem sein? Ich dachte dass es vielleicht ein Sprachenproblem ist, denn meine ist auf Dänisch. Ich versuchte Windows 7 auf Deutsch zu setzen, und hier stürzte das Programm wieder beim Fax ab. Danach gab ich es auf... :unsure:

Mit freundlichen Grüßen, und alles Gute fürs 2012 aus Dänemark! :D

Mariusz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wueht

so ich hab jetzt mal mein win 7 prof. SP 1 neu aufgelegt und werde mal schauen ob es jetzt geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TjoeTjoe

Ich habe gestern mit Bonn Hbf. probiert, und hatte das Problem dass das Programm abstürzt wenn ich ein Fax schicke (Passiert erst nach einiger Zeit, wohl wenn der Fax durchgeht). Danach probierte ich mit Brohl und Remagen, und hatte das gleiche Problem. Dazu kann ich hinzufügen, das ich Windows 7 Home Premium (SP1) habe.

Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista Home Premium (SP2), und habe die Simulation dort probiert, und hier ging es reibungslos. Also muss es wohl ein Windows-problem sein? Ich dachte dass es vielleicht ein Sprachenproblem ist, denn meine ist auf Dänisch. Ich versuchte Windows 7 auf Deutsch zu setzen, und hier stürzte das Programm wieder beim Fax ab.

Aber was du hier sagst kann sehr wichtige Information sein für die Entwickler.

Sicher, es sieht aus wie ein Problem mit Windows, möglich nur das .Net-teil. Vielleicht interessant um die benutzte Version zu melden.

Bei mir kein Probleme (bis jetzt), Win7-SP1-Niederländisch, .Net Compact Framework v3.5 und auch .Net Framework 4 Extended

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mariusz

Aber was du hier sagst kann sehr wichtige Information sein für die Entwickler.

Sicher, es sieht aus wie ein Problem mit Windows, möglich nur das .Net-teil. Vielleicht interessant um die benutzte Version zu melden.

Bei mir kein Probleme (bis jetzt), Win7-SP1-Niederländisch, .Net Compact Framework v3.5 und auch .Net Framework 4 Extended

Erwin

Auf meinem Laptop (Win Vista) habe ich: ".NET Framework 3.5 SP1" und ".NET Framework 4 Client Profile"

Auf meinem PC (Win7) habe ich: ".NET Framework 1.1" und ".NET Framework 4 Client Profile".

Ich bin kein Computer-Experte, aber kan es sein, das Windows nicht automatisch die neueste Version holt?

MfG,

Mariusz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mariusz

Ich bin jetzt bei Windows Update gewesen, und einen Update von .NET Framework gefunden. Jetzt habe ich die Version 3.5.1! Ich war sehr gespannt zu sehen, ob es jetzt funktioniert – Leider ohne Erfolg ! :unsure:

MfG,

Mariusz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wueht

über die updates holt er sich die neusten...mit neuem win und schon gehts mit dem faxen aber ich behalte es im auge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lukas Kraft

Hallo,

leider habe ich ebenfalls Probleme mit dem Fax, bei allen Stellwerken.

Sobald ich eine Betriebsanweisung aktiviere, sürzt die Simulation nach kurzer Zeit ab.

Haben andere eine Betriebsanweisung bereits aktiviert und ich trete bei, sind diese bei mir auch aktiviert.

Aktivieren andere oder ich selber eine Betriebsanweisung, stürzt es ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lukas Kraft

Hat sich erledigt!

Habe mal aktuelle Codecs installiert, schon geht es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.