Jump to content
Sign in to follow this  
Helmut

Gsp 7, Auflösen der Fahrstraße und RB 31744

Recommended Posts

Helmut

Moin, moin zusammen,

ich habe die Simulation (neu gestartet mit neuem Fpl vom 280613, ohne besondere Einstellungen, nur mit Umleitern EDO - KD und KD - EDO) am Dienstag von 19:00 bis 24:00 Uhr gefahren.

  1. Gsp 7 reagiert wie eine ganz normale Weiche. Der StÜM zeigt kein weißes Dauerlicht. Wenn die Gsp aufgehoben ist, kann trotzdem parallel die Fahrstraße in Gleis 5 eingestellt werden. Die Gsp wird dann als Flankenschutz automatisch umgestellt. Bei der Belegung des parallelen Gleisabschnitts leuchtet der StÜM ebenfalls rot. Der Verschlussmelder blinkt zwar nach Ausfahrt eines Zuges aus Gleis 23. Ob man die Gsp aber betätigt oder nicht, spielt keine Rolle.
  2. Ich habe die Züge 31913, 31915 und 31917 mit UFGT vom ZSig R45 über Gleis 34 nach Gleis 4 fahren lassen um den 111er Zügen eine gleichzeitige Einfahrt nach Gleis 3 zu ermöglichen. Diese Fahrstraße wurde ab dem Sperrsig 34R2 bis zum Gleis 4 nicht aufgelöst. Ich habe die Fahrstraße eingestellt, während der Durchrutschweg des ZSig R45 (geht bis zum SperrSig 34R2) noch aktiviert war. Die Fahrstraße habe ich dann einzeln aufgelöst.
    Bei den Folgezügen habe ich die reguläre Fahrstraße genommen oder bei Benutzung der UFGT gewartet bis der Durchrutschweg des ZSig R45 aufgelöst war. Dann trat das Phänomen nicht auf. Bei den Zügen 31927 und 31929 habe ich wieder die UFGT vor Auflösung des Durchrutschweges benutzt, aber jetzt wurde die Fahrstraße nach passieren des Zuges vollständig aufgelöst.
  3. Die RB 31744 hat keine Rangieraufträge. Sie muss aber in Gleis 5 wenden und die Zugnummer ändern. Im Fpl ist die Zugnummer 72745 angegeben. Dieser Zug existiert allerdings nicht. Richtig wäre 72744.
  4. Zum Zug 54726 im Gbf KWS (vor 19:00 Uhr noch mit Vorgängerfahrplan) habe ich unter dem Topic "Zufahrt KWS #10" noch etwas vermerkt.

Viele Grüße

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.