Jump to content
Nopileos

Stellwerke Kirchhain (Bezirk Kassel) und Marburg (Lahn)

Recommended Posts

Nopileos

Moin,

voraussichtlich Freitag Abend MESZ (20.09.2013) werden zwei neue Stellwerke veröffentlicht. Die Stellwerke Kirchhain (Bezirk Kassel) und Marburg (Lahn) befinden sich auf der Main-Weser-Bahn in Hessen. Simuliert wird der Winterfahrplan 1970/1971. Zu dieser Zeit gab es noch Nebenbahnen, die mittlerweile stillgelegt wurden. Um diese Nebenbahnen simulieren zu können wurde deshalb das Jahr 1970/1971 gewählt.

Das damalige Zugmeldeverfahren konnte noch nicht programmiert werden. Früher wurde jeder Zug fernmündlich gemeldet. Auch das Rückmelden auf eingleisigen Strecken ist noch nicht umgesetzt. Das wird später (Zeitpunkt noch nicht absehbar!) per Update hinzugefügt.

Trotz des unvollständigen Meldesystems haben wir uns entschieden, die Simulationen bereits zu veröffentlichen, da wir wissen, dass sich viele bereits auf die Veröffentlichung freuen. Wer die perfekte Umsetzung inklusive des damaligen Meldesystems wünscht möge bitte mit dem Kauf noch warten.

Stellwerk Kirchhain (Bezirk Kassel)

Mehr Informationen zum Stellwerk Kirchhain sind im SignalWiki zu finden.

Stellwerk Marburg (Lahn)

Mehr Informationen zum Stellwerk Marburg (Lahn) sind im SignalWiki zu finden.

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.