Jump to content

Probleme mit Züge


Wueht
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die Sim auch mal gestartet und auf den Zug gewartet. Alles wie bei Wueht.

Als ich dann mal die Zugbildung betrachtet habe, musste ich mich wundern, wieso der Zug überhaupt fährt. Er hat nämlich keine Lok, nur vier Waggons.

Man kann zwar mit dem Lokführer telefonieren, aber er reagiert nicht. Ich habe ihn aufgefordert wegen Betriebsgefahr sofort anzuhalten. Der Zug ohne Lok "fährt" aber weiter.

Beim Versuch, ihn mit dem Notruf an alle zu stoppen, habe ich außerdem festgestellt, dass die anderen fahrenden Züge auch nicht darauf reagieren. Es ist nicht der Situation geschuldet. Nach einem Neustart zu einem anderen Zeitpunkt funktionierte der Notrufhalt auch nicht.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Beim Versuch, ihn mit dem Notruf an alle zu stoppen, habe ich außerdem festgestellt, dass die anderen fahrenden Züge auch nicht darauf reagieren. Es ist nicht der Situation geschuldet. Nach einem Neustart zu einem anderen Zeitpunkt funktionierte der Notrufhalt auch nicht.

Ursache dafür bin ich :)

Ich hatte ein kleine Fehler im Bezug "notruf" entdeckt und gemeldet im Bug Tracker.

Aber der Programmierer hatte für die Lösung eine kleine Fehler gemacht. Die Lösung ist schon da, also es wird im nächsten Update behoben

Erwin

Link to comment
Share on other sites

ach der zug hat keine lok ? ist mir nicht aufgefallen aber das würde zumind. erklären wieso er nie ankam :)

@erwin: hast du in sachen 16115 schon ne ahnung ? vielleicht liegts ja wirklich nur daran dsa keine lok vorhanden ist nur wer hat den zug auf die strecke geschoben ? :)

Link to comment
Share on other sites

Habe es nicht angeschaut, aber es erinnert mich an ein selber Problem das es damals gab mit einem Zugbildung ohne Lok.

Ich denke da der Nopi persönlich die Zug auf der Strecke geschoben hat :D .

Nein, es ist ganz einfach denke ich. Jedem Zug wird in der Sim geschoben (auf der spawn Gleis). Danach muss der Lok die Arbeit machen, aber ja, wenn der Lok nicht da ist, wird das Gleis besetzt sein und bleiben.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Habe das selbe Problem: Zug 16115 ohne Lok auf Strecke.

Da geht jetzt wohl nix mehr.

Was sag ich dem Tf von 2882, der schon die ganze Zeit wartet?? => Er soll einfach Nopi anrufen, dann wacht der wenigstens auf. :)

Link to comment
Share on other sites

Habe das selbe Problem: Zug 16115 ohne Lok auf Strecke.

Was sag ich dem Tf von 2882, der schon die ganze Zeit wartet?? => Er soll einfach Nopi anrufen, dann wacht der wenigstens auf. :)

Sage ihm dass du vergessen hat um im Zugübersicht mit der Rechtermaustaste "Zug aufheben" für der Zug 16115 zu wählen, und dass du auch auf Nopi wartest :)

Link to comment
Share on other sites

Sage ihm dass du vergessen hat um im Zugübersicht mit der Rechtermaustaste "Zug aufheben" für der Zug 16115 zu wählen, und dass du auch auf Nopi wartest :)

... was ja (leider) nur funktioniert, solange sich der Zug noch nicht innerhalb des Stellbereiches befindet (also noch im oberen Teil der Zugübersicht) ... *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Moin,

schläft wohl gerade :D

Ha! :P

Viel besser. Während ihr euch mit der fehlenden Lok rumgeärgert habt habe ich bei 32 Grad Celsius mit einer leckeren Flasche Rose am Pool gelegen.

Und mit dem nächsten Update haben die Wagons eine Drasine vorne dran. Die Drasine wird durch schnelles Drücken der Maustaste bewegt... Keine Angst, sind nur 10 km von Nieder-Ofleiden bis Kirchhain. :P

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

:o Na, bei dem zu erwartenden Verschleiß werd' ich mir dann schon mal ein paar Ersatzmäuse besorgen und genügend Mobilat für den rechten Zeigegfinger in den Medizinschrank legen. ;)

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ha! :P

Viel besser. Während ihr euch mit der fehlenden Lok rumgeärgert habt habe ich bei 32 Grad Celsius mit einer leckeren Flasche Rose am Pool gelegen.

Und mit dem nächsten Update haben die Wagons eine Drasine vorne dran. Die Drasine wird durch schnelles Drücken der Maustaste bewegt... Keine Angst, sind nur 10 km von Nieder-Ofleiden bis Kirchhain. :P

Gruß

Stefan

Habe mal damit begonnen, eine Maustastendrückmaschine zu konstruieren ... Drehzahl d.h. Drückfrequenz einstellbar ... das entspricht dann einer Geschwindigkeitsregelung der Drasine.

Link to comment
Share on other sites

  • TjoeTjoe locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.