Jump to content
Sign in to follow this  
Bahn-Michel

Züge nach/von MBGS und SR

Recommended Posts

Bahn-Michel

Hallo zusammen,

die Züge 7330 (13.45h) und 16658 (15.06h) sind mir angemeldet worden, aber nie erschienen.

Außerdem fragt der Fdl SR regelmäßig, was ich ihm für einen Zug geschickt hätte. Das sind aber alles Züge mit regulärem Ziel Sarnau.

Kann jemand das nachvollziehen/bestätigen?

(Marburg v3.3.0.4, Kirchhain v3.3.0.5, lokale Streckenverknüpfung, kein MP, keine BZ, aktueller Fahrplan)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wueht

SR hat mich auch schon einigemale gefragt was das für züge sind obwohl sie als ziel SR hatten und er sie auch angenommen hat allerdings kann ich nicht mehr sagen welche das waren. 2 sonderzüge waren dabei das weiß ich noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Bahn-Michel,

das Problem mit MBGS scheint an der Streckenverbindung zu liegen. Ich habe MBG alleine gefahren und hatte keine Probleme mit MBGS. Die beiden Züge, wie auch alle andere von und nach MBGS fuhren wie sie sollten.

Das Problem, das der Fdl Sarnau meckert hatte ich auch. Ich glaube aber, das tut er immer, wenn der entgegenkommende Zug nicht schon fast in Cölbe auf Gleis 1 einfährt. Wenn man also lange genug wartet, klappt es ohne meckern. Zumindest wenn man MBG alle simmt. (Gilt für alle Züge zwischen 05.50 Uhr und 24.00 Uhr, die restliche Zeit habe ich noch nicht gesimmt.))

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Moin zusammen,

jetzt ist es bei mir auch passiert.

Hallo zusammen,

die Züge 7330 (13.45h) und 16658 (15.06h) sind mir angemeldet worden, aber nie erschienen.

Kann jemand das nachvollziehen/bestätigen?

(Marburg v3.3.0.4, Kirchhain v3.3.0.5, lokale Streckenverknüpfung, kein MP, keine BZ, aktueller Fahrplan)

Heute ist der 7332 aus MBGS (20.09 Uhr) angemeldet worden, aber nicht gekommen. Das gleiche gilt für den Sonderzug 66295 der kurz danach kommen sollte (20.16 Uhr). Es spielt dabei keine Rolle, ob man die Fahrstraße schon vorher einstellt oder nicht.

Ich spiele die Version 3.3.0.7 mit Lü, Verspätungen, Sonderzügen und längeren Bahnsteigaufenhalten.

Gespeicherte Sim mit angemeldetem 66295 um 20.14 Uhr (vor der Spawnzeit) vorhanden.

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

mit dem nächsten Update sollten alle Züge von der Kreisbahn erscheinen.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

die Fehlerbehebung wegen der Kreisbahn zunächst als timetable-download.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Detlef AT

Bei mir kommen die Züge aus MBGS trotzdem nicht

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

welcher Zug soll nicht kommen? Hast du vorher einen Zug rein geschickt? Mit der Pauschalaussage kann ich leider nichts anfangen, da logischer Weise bei mir die Züge erschienen sind beim Test. Sonst würde die nicht auf den Server gehen.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Detlef AT

Ich habe den neuesten Fahrplan-Download

Nach den beiden Vormittagsgüterzügen 16657 (09.18 Uhr) und 6667 (09.32 Uhr) kommt dann der 7330 (13.45 Uhr) nicht. Gespielt: Einfach, Freitag, seit 0.05 Uhr)

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites
signalsoftRC

Nah, dass ist leider auch noch zu vage. Was ist denn alles passiert zwischen 0.05 und 9.32 um dann den Zug um 1345 nicht erscheinen zu lassen?

Mit solchen Meldungen koennen wir leider nichts anfangen. Wenn nopi oder ich die zuege fahren lassen, kommen sie alle.

Auch: wir koennen nicht 5000 bedienhandlungen dazwischen nachvollziehen.

Besser: .sim liefern VOR der abfahrtzeit (5-10 minuten vorher) der 7330. damit koennen wir mal schauen.

Wenn dann jedoch der zug normal kommt beim laden der .sim (auch selber probieren): nicht zu loesen.

Bedenke auch: ein Fehler ist erst einen Fehler wenn es reproduzierbar ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Detlef AT

Bezüglich der Strecke nach Marburg Süd habe ich nichts gemacht, da fährt ja dazwischen nichts. Ich habe lediglich dann die Erlaubnis für den 7330 gewechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Richard,

ich habe das gleiche Phänomen wie Detlef.

Ich fahre die Sim mit dem neuen Fahrplandownload an einem Donnerstag, gestartet um 00.02 Uhr und bisher 3x mal abgespeichert. Letzte Speicherung um 12:49 Uhr. Nachdem ich die Aussage von Detlef gelesen hatte, habe ich die Sim geladen und im Zeitraffer x4 bis 13:45 Uhr gespielt, weil ich sehen wollte ob bei mir der 7330 auch nicht kommt. Dabei habe ich einige Züge aufgehoben und auch ein paar Fehler gemacht. (Falsches Gleis, falsches Ziel, war halt etwas schnell.)

Der 7330 sollte mit 10 Minuten Verspätung kommen (13:55 Uhr) wurde auch kurz vorher angeboten und von mir angenommen, aber kam nicht.

Vielleicht liegt es ja daran, dass eine gespeicherte Sim weitergespielt wird. Da gibt es ja bekanntlich auch das Problem mit den Lü-Zügen.

Ich werde morgen (heute ist es mir schon zu spät/Thailand) die Sim nochmal um 12.49 Uhr starten (bis dahin gab es kein Problem) und normal weiterspielen und sie dann gegen 13:40 Uhr nochmal abspeichern. Dann werde ich sehen, was passiert. Wenn der 7330 wieder nicht kommt, könnt ihr dann die vorher abgespeicherte Sim bekommen.

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
signalsoftRC

danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Richard,

ich habe heute die Sim (3. Speicherung seit Beginn um 00.02 Uhr) normal fortgesetzt. Um 13.41 Uhr habe ich sie dann erneut (zum 4. Mal) abgespeichert. Der 7330 soll planmäßig um 13.45 Uhr gespawnt werden. In meiner Sim hat er eine Verspätung und soll erst um 13.54 Uhr kommen. Er wurde zwar kurz vor der Spawnzeit angeboten, kam aber bis 14.14 (20 Minuten nach Spawnzeit) immer noch nicht.

Ich habe diese Sim weitergespielt. Bis 15.00 Uhr ist der 7330 nicht gekommen, habe ihn dann aufgehoben. Planmäßig um 15.06 Uhr sollte dann der 16658 aus MBGS kommen. Bei mir war wegen Verspätung 15.25 Uhr die Spawnzeit. Auch dieser Zug wurde angeboten, von mir angenommen, kam aber bis jetzt (15.34 Uhr) nicht.

Ich habe diese 4. Speicherung (13.40 Uhr), wie angekündigt, an den info-Briefkasten von Signalsoft geschickt.

Infos zur Bedienung der Sim seit 00.02 Uhr:

  • Ich habe alle Züge so fahren lassen, wie sie sollten.
  • Wegen einiger Sonderzüge, habe ich ein-, zweimal die Gleise in MBG gewechselt (meist Gleis 1 und 2) und einen Zug aus der Abstellung 47 - 52 aufgehoben.
  • Während der Zeit, in der nur Güterzüge fuhren (insbesondere in der Nacht) habe ich die Zeitrafferfunktion (4-fach) genutzt.
  • Bis zur geplanten Spawnzeit des 7330 aus MBGS lief die Sim tadellos.

Um zu prüfen, ob eventuell die Speicherung der Sim an sich einen Fehler verursacht, habe ich eine neue Sim um 14.35 Uhr gestartet und diese um 14.40 gespeichert, aber weiter gespielt. In dieser Sim war neben dem 7330 aus MBGS auch ein Sonderzug 661xx für 14.01 Uhr aus MBGS angekündigt.

Sowohl in der durchgespielten neuen Sim, wie auch in der danach gespielten abgespeicherten Sim kamen beide Züge aus MBGS pünktlich.

In der gespeicherten Version, habe ich zwischen den beiden Zügen aus MBGS den Zeitraffer (4x) benutzt und die Sim um 13.57 Uhr nochmal abgespeichert.

In dieser 2. abgespeicherten Version kam dann der Sonderzug 661xx aus MBGS zwar, aber erst ca. 1 Min nach der geplanten Spawnzeit.

Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass der Zeitraffer in gespeicherten Sims eine Unregelmäßigkeit hervorruft.

Gruß

Helmut

Edited by Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Detlef AT

Genau, habe auch, wenn wenig los war, öfter mal auf 4x beschleunigt. Möglicherweise hängt es daran?

Detlef

Achja: Macht übrigens sehr viel Spaß, Marburg zu spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

wir haben etwas verändert und getestet, da lief es problemlos. Heute oder Morgen gibt es eine neue Version und wir hoffen, dass damit die Probleme Sarnau und Marburg-Süd beseitigt sind.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

gibt es mit dem Erscheinen von Zügen aus der Marburger Kreisbahn noch Probleme oder kann ich das Ticket im Bugtracker als erledigt abhaken?

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Moin Stefan,

ich habe die Sim an einem Freitag genau wie beim letzten Mal um 00.02 Uhr mit den gleichen Einstellungen gestartet und auch bisher zweimal abgespeichert. Somit bestehen jetzt die gleichen Voraussetzungen wie beim letzten Mal.

SimZeit ist jetzt 10.26 Uhr. Da der erste Zug aus MBGS erst um 13.45 Uhr kommt, kann ich dir das Ergebnis erst morgen mitteilen. Für heute habe ich genug gesimmt.

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin Helmut,

los, sofort weitersimmen... Ich brauche Fakten! :D

Schlaf gut, bis Morgen.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Moin Stefan,

habe heute also weiter gesimmt und muss dir leider mitteilen, dass der 7330 und der 16658 beide nicht gekommen sind, obwohl sie angekündigt und angenommen wurden. Also alles wie beim letzten Mal.

Ich habe mal probiert, während ich auf den 16658 gewartet habe, einen fiktiven Zug anzubieten mit der Frage: ...wird xxxx angenommen, wenn 16658 in Marburg ist? Auf diese Frage kommt die Antwort: ...du hast mir den 16658 ja ohne Anbieten geschickt...". Ich weiß nicht ob das relevant ist.

Sind die Züge aus MBGS irgendwie mit den Lü-Zügen gekoppelt oder werden sie ähnlich verwaltet? Denn die Lü-Info geht ja beim Abspeichern auch irgendwie verloren.

Aber mach dir wegen des Fehlers keinen Kopf und verschwende nicht dein Herzblut daran. Wenn die zwei, drei Züge aus MBGS nicht kommen, wenn man mit einer abgespeicherten Version spielt, ist das ja kein Problem. In der Realität fällt ja vielleicht auch der eine oder andere Zug mal aus. Wenn man die Sim normal startet und bis zu dem Zeitpunkt durchspielt, kommen die Züge ja. Und wenn man mit Lü-Zügen simmt, kann man sowieso die abgespeicherte Version nicht weiter nutzen, ohne Gefahr zu laufen, einen Crash zu verursachen.

Also von meiner Seite ist alles easy. Kümmer dich mal erst um wichtigere Dinge.

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

meine Möglichkeiten sind eh ausgeschöpft. Da muss Richard genau nachsehen, der hat mehr Möglichkeiten die genauen Abläufe zu sehen und wo es dann hakt.

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Moin Stefan,

wenn du Richard sowieso wegen Marburg kontaktierst (sehr langsame Züge in Cölbe nach Sarnau), kannst du ihn vielleicht auch nochmal auf das Problem mit den nicht erscheinenden Zügen von der Kreisbahn bei abgespeicherten und weitergespielten Sims hinweisen. (Ich warte nämlich gerade wieder auf den 7330; ist schon 5 Minuten überfällig.) Wenn er schon mal dabei ist. :)

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
FirstAid

Hallo Helmut!

Die Züge von der Kreisbahn erscheinen bei mir auch bei abgespeicherten Sims, ABER NUR wenn ich Züge nach Marburg Kreisbahnhof NICHT anbiete, und mit Ersatzsignal fahren lasse. Das ist zwar leider nicht vorschriftsgemäß, aber wenn du so verfährst, funktioniert die Sache.

Grüße

Poidi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Poidi,

das muss ich demnächst mal ausprobieren. Für die jetzige Sim das wohl zu spät, da ich schon zwei Züge ganz normal nach MBGS Kreisbahnhof geschickt habe.

Die Züge vom Kreisbahnhof nimmst du aber ganz normal an und stellst eine normale Fahrstraße, oder?

Gruß

Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
FirstAid

Hallo Helmut!

Ja, Züge VOM Kreisbahnhof kannst du ganz normal annehmen und für diese auch eine Fahrstraße einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×