Jump to content
Fahrdienstleiter

Status neuer Stellwerke

Recommended Posts

Haiger

Ich mag es eher kleiner und älter...

Ok, so große Kracher lassen sich ja auch mit alten Plänen fahren :)

Vom DrS2 habe ich ne alte Vorschrift zur bedienung und das Technikfachbuch dazu.

Viele Grüße

Timo

Sp Dr S600
Am ‎10‎.‎08‎.‎2017 um 22:05 schrieb michi15849:

Um die Frage mit Oberhausen und Mülheim Styrum zu beantworten: Aktuell ist das Projekt eingefroren, wegen akuten Zeitmangel. Ich komme momentan nicht dazu, den Fahrplan weiter zu machen, angefangen ist er. Dieser wird ein Gesamtfahrplan was einige Stw. im Ruhrgebiet/Rheinland betrifft. Aber wann es mit dem Fpl weiter geht, kann ich aktuell nicht sagen. Dazu fehlt mir momentan sehr viel Zeit.

Dazu kommen auch noch Bugs, die Richard beheben muss.

Wird es dann das Update für Gelsenkirchen auf Sp Dr S600 Technik vorerst auch nicht geben, weil das Stellwerk ja auch in dem Gesamtfahrplan mit drin hängt, oder betrifft das dann nur Oberhausen und Mülheim Styrum?

michi15849

Ruhrgebiet komplett, da dort auch Bugs noch drinnen sind (siehe EE)

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

Sp Dr S600

Guten Abend,

ich  hab es zwar schon sehr oft in den Fahrplanbereich für Herzogenrath gefragt. Im April 2017 wurde gesagt, dass es für Herzogenrath ein Fahrplanupdate geben soll. Doch seit Mai hat keiner mehr zu dem Update etwas geschrieben, weshalb ich fragen wollte, falls es jemand weiß, ob denn da noch was in Arbeit ist?;)

Soweit ich weiß hat Sp Dr L20 den Fahrplan für Herzogenrath gemacht gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Sp Dr S600
Am 10.8.2017 um 20:20 schrieb Dead Man:

Bonn-Beuel scheitert an den Sbk zwischen 3 Vollschranken-BÜ. Entweder das Sbk zeigt Fahrt und BÜ ist offen oder wenn er dann mal zu ist kommt das Sbk nicht in Fahrtstellung. Ist eine Codesache von Richard die aber alle Simulationen betreffen würde -> alle Sims wieder in den BETA-Status zum testen. Auch müsste Richard erst mal die Zeit finden den Code zu basteln und zu testen. Auch das ist zeitlich aktuell wohl überhaupt nicht möglich.

Scheitert eine VÖ von Bonn-Beuel rein an den Sbk mit den Vollschranken, oder gibt es auch noch andere Dinge, welche ein Release verhindern? Gibt es für das Stw schon einen Fahrplan?

Helmut

Dead Man hat das weiter oben schon mal ähnlich gesagt: Den Sachstand jedes einzelnen Stellwerks im Detail zu beschreiben, würde viel zu viel Zeit kosten, die besser in die Arbeit an die Stellwerke gesteckt wird.

Grundsätzlich aber eins: Bevor nicht überall im Stellwerksbereich Züge fahren können, weil es gravierende Fehler gibt, braucht man sich um die restlichen Fehler und einen Fahrplan erst gar nicht zu kümmern.

Lies auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen (auch in anderen Themen), dann kannst du dir manche Antwort auch selbst geben; auch zu Bonn-Beuel.

Also warte bitte einfach ab, auch wenn es sehr lange dauern sollte.

TjoeTjoe

Die Diskussion über die "Erstellung eines Nummernstellpult" ist verschoben nach ein eigenes Thema

hier zu finden:

Joe

Hallo zusammen, 

mal wieder das immer gleiche Thema :  Es wäre toll ab und zu ein Lebenszeichen zu bekommen oder was der aktuelle Stand ist?

Haiger

Hey Joe,

es sind auf jeden Fall noch Stellwerke im Bau, ein paar Leute sind daran beschäftigt.

Was helfen könnte wären alte Fpl Unterlagen, zb. aus dem jahre 1985/86...

Viele Grüße

Timo

Helmut

Hallo Joe,

bei den Stellwerken, die unsere Gruppe betreffen, gibt es zur Zeit eine längere Pause. Auf deren Ende warte ich auch. Wann das sein wird, kann ich nicht sagen.

In der Zwischenzeit hatte ich mich an den neuen Fahrplan für Fulda gemacht. Den hatte ich vor einer Woche soweit komplett (dachte ich), dass wir mit dem Testen angefangen sind. Beim Montag waren mir dann aber relativ wenig Güterzüge unterwegs. Ich habe mich dann nochmal auf die Suche gemacht und 18 weitere gefunden. Allerdings sind die Daten für Fulda und Würzburg aus unterschiedlichen Fahrplanwochen im Februar/März 2016. Deshalb kann ich nicht einfach alles übernehmen, sondern muss sehen dass alle Züge in NWH und FFU konfliktfrei unterwegs sind. Werde wohl heute die Eingabe abschließen. Dann kann weiter getestet werden.

In naher Zukunft kann also mit dem neuen Fahrplan für FFU gerechnet werden. Wie lange es noch dauert, hängt davon ab, was noch bei den Tests gefunden wird.