Jump to content
Sign in to follow this  
Haiger

Güterzüge zu den einzelnen Bf (H-Kalscheuren/Andernach)

Recommended Posts

Haiger

Hallo ! :)

Da ich ich jetzt Andernach und Kalscheuren habe, wollte ich mal nachfragen wie es mit den Güterzügen zu den beiden Bahnhöfen ausschaut?

Bekommt Kalscheuren in 2012 auch noch Blausäure ?

Wie schaut es mit den anderen Anschlüssen und dem Bf allgemein aus ?

Bekommt der Bahnhof Andernach neben den Coilzügen aus Oberhausen noch andere Güterzüge ?

Die anderen Bahnhöfe der Serie außer K.Lützel haben offenbar keinen Güterverkehr mehr vor Ort.

Ich wollte den Fahrplan gerne mal ändern, zb. statt der Br 232 2 Br 140 vor den den Coilzug nach Andernach spannen, aus der Br 290 dort ne 294 machen.

Wie kann ich den eine Zugreihung erstellen? Bisher kann ich ich nur Züge auswählen.

Im Internet gibt es Zeiten und Zugnummern für die Coilzüge, in wie weit sind die vorhandenen im Spiel real?

Ich würde gerne Sonderzüge machen, wie Bauzüge mit Br 212 wo in Kalscheuren wenden könnten (Von Bonn nach Erftstadt zb.)

Die Bahn bietet ja schon ne Menge an Verkehr, gerade an Sonderzügen. So ein Schwertransport Nachts mit Lü D hätte auch was :)

Mir fehlt leider die Ortskenntnis, vielleicht kann mir da jemand helfen? Wenn so etwas überhaupt gewünscht wird, am vorhandenen 2012er Fpl. rumzubasteln.

Grüße

Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Also sonderlich viel Abwechslung hat man im 2012er-Fahrplan mit Sicherheit nicht, mit folgender SQL-Abfrage:

SELECT        Train_Type, Train_ID_Tech, Opmerking, KKAS_track, KKIE_track, KBR_G_track, KBR_track, KSEC_track, KROI_track, KB_track, KBBN_track, KBBG_track, KBM_track,
                          KNEW_track, KROL_track, KOWI_track, KRE_track, KSIZ_track, KBRE_track, KBOD_track, KHEH_track, KBRO_track, KNAM_track, KAND_track, KWEH_track,
                          KKOL_track, KUR_track, KKOLM_track, KKO_track
FROM            TimeTable
WHERE        (KBR_G_track <> '22') AND (KBR_G_track <> '21') OR
                         (KKAS_track <> '4') AND (KKAS_track <> '3') AND (KKAS_track <> '2') AND (KKAS_track <> '1') AND (KKAS_track <> '51') AND (KKAS_track <> '52') OR
                         (KBR_G_track <> '22') AND (KBR_G_track <> '21') OR
                         (KBR_track <> '2') AND (KBR_track <> '1') OR
                         (KSEC_track <> '2') AND (KSEC_track <> '1') OR
                         (KROI_track <> '2') AND (KROI_track <> '1') OR
                         (KBBG_track <> '2') AND (KBBG_track <> '1') OR
                         (KRE_track <> '1') AND (KRE_track <> '2') AND (KRE_track <> '3') AND (KRE_track <> '4') AND (KRE_track <> '5') OR
                         (KBRO_track <> '2') AND (KBRO_track <> '1') OR
                         (KAND_track <> '2') AND (KAND_track <> '1') AND (KAND_track <> '3') OR
                         (KWEH_track <> '2') AND (KWEH_track <> '1') OR
                         (KKOL_track <> '2') AND (KKOL_track <> '1') AND (KKOL_track <> '3') AND (KKOL_track <> '4');

(Also im Klartext: Alle Züge, die nicht über die durchgehenden Hauptgleise und ein paar andere häufig verwendete Gleise fahren)

kamen bei mir folgende 28 Züge heraus:

TbZ	79023	Indusi Prüfzug	(Verschiedene)
TbZ	79024	Indusi Prüfzug	(Verschiedene)
D	79831	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79833	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79835	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79837	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79839	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79841	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79829	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
D	79830	Museumstag 08:00-17:00 Sonntag	(Verschiedene)
CS	60778	NULL	(Brohl Gleis 3)
RB	12432	KAND < 12421	(Andernach Gleis 24 statt 3)
RB	12421	KAND > 12432	(Andernach Gleis 24 statt 3)
CS	61162	KAND < RAbt 61162	(Andernach Gleis 6)
CS	61164	KAND < RAbt 61164	(Andernach Gleis 6)
CS	61168	KAND < RAbt 61168	(Andernach Gleis 6)
CSQ	61161	KAND > RAbt 61161	(Andernach Gleis 6)
CSQ	61167	KAND > RAbt 61167	(Andernach Gleis 6)
CSQ	61163	KAND > RAbt 61163	(Andernach Gleis 6)
FR	55430	NULL	(Andernach Gleis 6)
FR	55433	KAND < RAbt 55433	(Andernach Gleis 6)
FR	55435	KAND < RAbt 55435	(Andernach Gleis 6)
FZT	54558	NULL	(Hürth Gleis 55)
FZT	54541	NULL	(Hürth Gleis 55)
EK	54710	NULL	(Brühl Gleis HGK)
EK	54711	NULL	(Brühl Gleis HGK)
EK	54713	NULL	(Brühl Gleis HGK)
EK	54712	NULL	(Brühl Gleis HGK)

Also so viel ist das jetzt nicht...

Interesse an Fahrplan-Mods ist bei mir persönlich durchaus vorhanden.

Um neue Zugreihungen zu erstellen musst du diese in ConsistTemplates anlegen.

Neue Fahrzeuge ggf. unter Vehicles.

Edited by Gleissperre
Zeilenumbrüche wurden durch Softwareupdate zerschossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Haiger

Ok, das sind schonmal Infos, danke. Da steckt ne Menge Kramm dahinter (wo ich noch lernen muss...) aber es ist machbar.

So ein Fahrplan wo man mal was anders drücken muss macht nämlich schon Spaß :)

Es müssen ja keine Unmengen an Zügen sein, am besten fange ich mit einzelnen Gruppen nach und nach an und beschränke mich auf 2012,

ein paar Änderungen bei Zuggattungen etc. und Sonderzüge, wie Bauzüge, Überführungen, Messfahrten usw.

Hier habe ich einen Fahrplan gefunden, vermutlich von 2011: http://www.drehscheibe-online.de/ds_redaktion/anlagen/503-fpl_rhein11-ds2.pdf

Dort konnte ich ein paar von den Andernachern finden.

Oben der Messzug hat die Gattung TbZ, müsste das nicht NbZ sein? Dass kann ich immerhin schon ändern :)

Ich nutze eine kostenlose Version von dem Datenbankprogramm, kann man die Dateien später überall nutzten? Hier bei mir funktioniert es.

Grüße

Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Haiger

So... wie man Zugreihungen änder hab ich kapiert, einige neue Garnituren sind jetzt unterwegs. Henkelzug, ET 420 Leerfahrt, Br 140 DT mit Falns und Coilwagen.

Die RB 48 hat jetzt einzelne Züge mit Br 111 und n-Wagen, der RE 5 hat einen extra Wagen bekommen.

Zuggattungen hab ich auch geändert, Montanzüge sind jetzt GM, Gemischte Güterzüge EZ..... Containerzüge der DB sind KT, TEC wird so langsam verschwinden.

Mit den neuen Zuggattungen kann ich mir mehr unter den Zügen vorstellen.

Wenn ich dass so langsam umgestellt habe, wollte ich Sonderzüge machen, dachte da an Messzüge wo zT. Kopfmachen müssen. Gibt ja viel :)

Bei Interesse werde ich weiter davon berichten. Kann man den verändeten Plan hochladen? Die richtige Arbeit hatten ja andere, dass ist mir klar.... :)

Grüße

Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.