Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout May. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
Sign in to follow this  
mikesim

Probleme mit externem Fahrplan Andernach

Recommended Posts

mikesim

Hallo!

Ich habe mir das Stellwerk Andernach zugelegt und nach der Lizensierung ein Update erhalten. Mit dem email ist auch eine Fahrplandatei mit Namen "andernach_timetable.mdb gekommen. Ich habe dann beim Start die Prozedur "externen Fahrplan verwenden" durchgeführt, hat auch alles funktioniert. Nach dem Programstart aber sind in der Zugübersicht nur die ÜG´s der Nummerngruppe 88870 bis 88884 enthalten und sonst keine Züge, es erscheinen auch keinerlei Züge bis auf die zuvor genannten.

Wenn ich mir mit der X Option den Fahrplan als pdf ausdrucke, sind aber sämtliche Züge enthalten.

Kann es daran liegen, daß auf diesem Rechner kein Microsoft Access installiert ist? Ich bitte um Hilfe, Danke im Voraus und Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
TjoeTjoe

Microsoft Access braucht man nicht um ein externen Fahrplan zu verwenden können.

Braucht man nur wann man der Fpl bearbeiten will.

Die "andernach_timetable" ist vielleicht noch ein alten Fahrplan welcher Standard mit geschickt wird mit der Lizensschlüssel

Die aktuelle Fahrplan Dateien - ein für Jahr 1996 un einer für 2012 - sollte als zusatzliche Download verfügbar sein wann man der Sim startet. Es sollte dann die folgenden Dateien geben:

- 130207_Rheingold_2012_KKOL-KKAS.zip

- 131210_1996_project_rheingold.zip

in die zip-Datei kann man der mdb finden, und muss natürlich im Ordner "Downloads"gespeichert werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
mikesim

Hi Toje Toje!

Danke für die rasche Antwort! Ich habe leider nur den alten Fahrplan. Wenn ich die Simulation starte, dann bekomme ich keine neuen Fahrpläne angeboten. Ich kann auch nur bei den Einstellungen unter "neue Versionen" nachsehen und da kommt immer: "keine neuen Updates verfügbar".

Wie kann ich sonst noch zu den Fahrplänen kommen? Kann man sie irgendwo im Forum downloaden?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
TjoeTjoe

Frage 1:

ist der Liznesschlüssel richtig installiert?

Siehe : SignalWiki - Wie erhalte und installiere ich den Lizenzschlüssel?

Frage 2:

Auf welcher Version ist der Andernach Simulation.

Findet man unter Information -> Über Andernach

Soltte 3.2.0.9 sein

Frage 3:

Vielleicht ist irgendwo die Funktion um zu suchen nach Updates abgeschaltet.

Unter Einstellungen -> Neue Version "Benachrichtung anzeigen beim Start der Anwendung" einschalten

Dort gibt es auch die Möglichkeit um zu kontrollieren ob es Inhaltliche downloads gibt sowie Fahrplan Datei

Letzte Möglichkeit ist um die Arbeitsplatz mal ganz zu löschen. Diese Option findet man auch unter Einstellungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
mikesim

Hallo, jetzt hat es funktioniert. Ich habe unter dem Button "weitere Dateien ansehen" die beiden Fahrpläne gefunden. Danke vielmals für deine Hilfe!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.