Jump to content
Sign in to follow this  
Rheinexpress

Streckenanschluss

Recommended Posts

Rheinexpress

Hat KK nicht die Möglichkeit, sich mit der linksrheinischen Strecke über Köln-Süd- KKAS etc. zu verbinden? Und wenn Ja: wie geht das ? Danke für dei Antworten

Gleissperre

Kommt noch. Köln West Ws und Köln Süd sind elektromechanisch, daher wollte ich das über StellSi machen. Dazu muss StellSi in die Lage versetzt werden, Züge von- und nach Signalsoft fahren zu können. In den letzten Tagen gab es da auf einer Test-Anordnung folgenden Fortschritt:
ErsterZugStellSiSignalsoft.png
(Für die Gegenrichtung fehlt noch ein kleines bisschen...)
Und das alles mit gut zwei Jahren Verzögerung... Naja, es hatte schon seinen Grund, weswegen mir einige geraten haben, keine zeitlichen Abschätzungen zu machen, erst recht bei einem Freizeitprojekt...

Rheinexpress

Danke, Gleissperre. Ich werde geduldig warten.

Cartwright

Wie sieht das den mit West Wf aus? Müsste das dann nicht auch eingebunden werden?

LG

Cartwright

Wim Vos

Das Bahnhof Köln West hat zwei stellwerken. Das stellwerk Wf (fahrdienstleiter) hat ein Dr S systeem und das stelwerk Ws (warterstellwerk) hat ein S&H 1912 elektromechanisch systeem.

Das Bahnhof Köln Süd hat ein stellwerk E43/50 elektromechanisch systeem.

Cartwright

Mir ist letztens aufgefallen, dass es theoretisch schon gemeinsame Felder von KK und KKAS gibt. Das oberste Feld in KK von West mit der Nummer 02 ist das Gleis 102 in KKAS. Auch wenn ich mich schon sehr drauf freue irgendwann StellSi und Signalsoft verbinden zu können, so wäre es hier rein theoretisch jetzt schon möglich KK und KKAS zu verknüpfen. Leider fehlen auf den Tischen in die Gegenrichtung leider noch zwei Blöcke. ;)

Lieben Gruß

Cartwright

signalsoftRC

Hatten wir auch ueberlegt zu machen, aber dann kam Stellsi.... und ich bin der Meinung, wenn die Verknuepfung klappt, wird's hochinteressant.

Die Verknuepfung JETZT zu machen, macht es fuer Stellsi dann unmoeglich... 

Grisu 90

Ist an dem Thema nochmal weitergearbeitet worden? Das ganze ist ja mittlerweile über 2 Jahre her.

Gleissperre

Seitdem Charlie wesentlich weniger Zeit hat liegt die Sache ein wenig auf Eis. Köln Süd Sof und Köln West Ws und Wf stehen so weit. Die Zugnummernmeldeanlage in Richtung Köln Bonntor benötigt noch ein paar Anpassungen in StellSi, die sich am elegantesten mit einer grundlegenden Modifikation lösen ließ. Da Köln Süd aber keine eingleisige Strecke hat und Köln West nur die zum Bbf läuft es bereits jetzt ganz gut.

Paddy8913

Gibts hier schon was neues? ;)

Gleissperre

StellSi ist noch nicht veröffentlicht. Ich arbeite derzeit am Themenkomplex ZN, planmäßig erst mal der letzte Themenkomplex vor der Veröffentlichung, habe aber derzeit wenig Zeit. Ich stehe mit Richard in Kontakt Zwecks Update von Hürth und zwei weiteren Stellwerken, Köln Hbf noch nicht darunter, alle drei haben je einen spezifischen Fehler. Leider hat das kurzfristige und nicht funktionsfähige Update von Fulda da alles durcheinander gebracht und vor allem ist die Ursache des Fehlers in Fulda noch immer unklar.