Jump to content

Schwenkbare H Tafel

Sommer David

Recommended Posts

Sommer David

So, ich bin heute von einem Ausflug nach Deutschland zurückgekehrt und mir ist die Tage was interessantes in Köln Hbf an den S-Bahn Bahnsteigen aufgefallen.

https://www.dropbox.com/s/fykhogvk6iucm20/2015-10-23%2014.47.34.jpg?dl=0

Mann beachte das die H-Tafel schwenkbar ist. Liegt das vielleicht daran das man mit 2 Zügen einfahren kann? Ich kanns in der Sim grade nicht prüfen da ich das Problem hab das ich Köln Hbf 2012 irgendwie schwer beleidigt habe und die Sim sich nicht mehr starten lässt.

BZ Duisburg

Das ist richtig. So, wie die S-Bahn auf dem Foto hält, passen keine 2 Züge an den Bahnsteig. Deshalb wird je nachdem die H-Tafel weggedreht, damit der erste Zug weiter durchfahren kann und der zweite dahinter passt.

• 2 weeks later...

Das wird aber im Normalbetrieb nicht eingesetzt, sodass die Züge auf Gleis 10 und 11 stets beide Gleishälften blockieren. Bei Fußballspielen zum Beispiel werden die Tafeln abgeklappt, sodass jeweils 2 Züge die Gleise 10 und 11 nutzen können. Zudem sind nur die Tafeln für 160m schwenkbar, die für 70m nicht, obwohl glaube ich auch Kurzzüge noch auf den Gleisstromkreisen von Gleis 111 und 114 stehen.

• TjoeTjoe locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.