Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout May. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
Sign in to follow this  
MartinB

Zugnummerndrucker ist sich ein Rätsel

Recommended Posts

MartinB

Wie in diesem Forum bereits vor einiger Zeit von anderer Seite gepostet, produziert der Zugnummerndrucker immer noch eine Menge "???" in der Ausgabe, wo doch eigentlich Blöcke angegeben sein sollten.

Darf ich als ansonsten schwer begeisterter Neukunde, der sich gerade in die beiden Andernach und Hürth reinschafft (mit Hang zu Höherem!), noch mit einem update rechnen?

Viele Grüße,

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Martin,

welche Gleise betrifft das denn?

Sind es eventuell die Übergangsgleise zu den Nachbarn? Die haben nämlich in der Sim alle keine Nummern, sondern Namen z.B. Andernach-Brohl oder Weißenthurm-Andernach. (Du siehst das, wenn du mit dem Mauszeiger auf ein Gleis gehst, links oben im Rahmen des Tischfensters.) Und da vielleicht der Drucker nur Gleisnummern drucken kann, druckt er dann eben ???. Das ist nur eine Vermutung von mir.

Warum diese Bezeichnung so gewählt wurde, kann ich dir nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinB

Hallo Helmut,

in der Tat sind es wohl - ich bin gerade nicht an der Sim - die Übergangsgleise, während m.E. die Bahnsteiggleise etc. erkannt und gedruckt werden. Ich habe gesehen, daß die Abschnitte gen Norden und Süden Klarnamenbezeichnung haben, hätte aber trotzdem erwartet, daß die Gleisbezeichnungen statt der ??? im Drucker aufscheinen.

Viele Grüße,

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
RalleDU

Hallo

Ob und was vom Zugnummerndrucker gedruckt werden soll könnt Ihr in der Sim nicht sehen.

Da muss der Ersteller hinter jeder Gleisbezeichnung eine Eingabe machen wenn er möchte das nach dem Haltfall des Signals etwas gedruckt wird. Stimmt diese Eingabe nicht mit dem möglichen Syntax überein(zb aus versehen zu den drei Zahlen noch ein Leerzeichen o.ä) werden hier ??? gedruckt

Gruß Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinB

So hatte ich das auch verstanden.

Daher hoffe ich, ein mögliches update kümmert sich darum.

Gruß,

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.