Jump to content
Lint41

Marburg startet nicht

Recommended Posts

Lint41

Guten Morgen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder Marburg installiert. Leider startet Marburg nicht. Nach dem anwählen des Starticons, blitzt kurz der Startbildschim auf und verschwindet wieder. Kirchhain hingegen lässt sich spielen.  Habe Marburg dann deinstalliert und nochmal neu aufgespielt es tut sich nix.

 

Woran könnte es liegen?

 

Grus Matthias

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PeteEHAM

Morgen,

 

Könnte viele Dingen sein. Ein paar Tipps:

 

Hast du bei deinstallierung alle Ordnerverzeichnisse von Signalsoft entfernt? (AppData/local/Signalsoft, Programme (x86)/Signalsoft und Documente/Signalsoft)

Hast du das Programm als Administrator installiert?

Fürst du das Programm als Administrator aus?

Hast du wärend der Installation Deinem Antivirus deaktiviert?

Hast du eine Ausnahme für das Programm in Deinem Antivirus gemacht?

Hast du die Benutzerkontensteuerung (User Account Control) ausgeschaltet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Hallo,

 

ich vermute, dass die Einstellungsdatei zu neu ist. Versuche die Simulation manuell zurücksetzen, indem du alle Kirchheim*-Ordner im Ordner C:\Users\{UserName}\AppData\Local\SIGNALSOFT_Rail_Consultan\ löscht. (Hinweis: AppData ist ein versteckter Ordner!). (Siehe Punkt 1 vone Peet.)

Das wäre vielleicht ein Tip, den man in die FAQ aufnehmen könnte: Stelltsich zurücksetzten, wenn das Programm nicht mal startet, den Tisch so manuell zurücksetzen.

 

Die anderen Verzeichnisse sollten nichts enthalten, was man löschen muss. Kann man natürlich trotsdem versuchen.

Installationen werden von Windows immer als Admin ausgeführt, wäre es anderst könnte die Installation die Programmdaten gar nicht nach C:\Programme kopieren.

Ausführen als Admin und UAC deaktivieren bewirkt das gleiche und ist bei Signalsoft nicht notwenidg (außer das Programm fordert einen dazu auf).

Antivirus kann man mal probieren. Halte die oben erwähnten Einstellungen aber für warscheinlicher.

 

Grundsätzlich wundere ich mich aber, warum nicht zumindest eine Fehelrmeldung kommt.

 

Gruß

Gleissperre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lint41

Hallo zusammen.

 

Das Stellwerk lässt sich jetzt normal starten. Der Fehler lag nicht am PC oder an anderen Programmen sondern es tauchte die Fehlermeldung: Timeout zum Server auf.

Wie gesagt alles wieder gut ^^

Danke aber für die Tipps.

 

LG Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
signalsoftRC

Anti-Virus ausschalten bei der Installation ist immer wichtig. Die machen mittlerweile mehr kaputt als gutes. 

Und wenn auf dem PC internetblocker installiert sind.... auch abschalten oder die Anwendung natuerlich zulassen. Fast alle Anwendungen suchen sofort Kontakt zum Internet um Werbung oder sonstiges nachzuholen... wir nutzen es. u.A. um euch zu informieren ob es zusaetzliche Downloads gibt und/oder Updates zum Programm.

 

Da wir davon ausgehen muessen, dass die Anwendung Zugang hat zum Internet hat, wird auch nicht gross Fehler dort abgefangen zusaetzlich zum Betriebssystem. Ausser es gibt einfach "keine Verbindung".

 

Also wenn einer der Anwendungen nicht startet, liegt's doch wirklich an den Einstellungen am PC. Nicht am Programm. 

Wer unbedingt sehr supersicher (oder besser gesagt: superaengstlich) durch dem Internet stobert, sollte auch bereit sein sich sehr vertieft mit den Einstellungen des "Sperrprogramms" auseinanderzulegen...

 

Wie beim Auto: der Fabrikant erstellt ein Auto mit einem Kontaktschloss und Schloss in der Tür. Wenn der liebe Fahrer dann 25 extra Verschliesmoeglichkeiten mit super elektronische Sicherheiten zusaetzlich einbaut, um zu vorbeugen dass einer das Auto klaut.... Wie wird dann der Fabrikant reagieren wenn du um Hilfe bittest bei einer der 25 Verschluesse der nicht offen geht und du nicht auto fahren kannst? Und dann auch noch behauptest dass es nicht an einer der 25 Verschluesse liegt, wovon der Fabrikant nicht mal die Ahnung hast, dass du es installiert hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.