Jump to content

Detailbeschreibung von Köln Hbf

signalsoftRC

Recommended Posts

Super, ab heute örtliche Einweisung Stellwerk Kf. Schreibblock und Griffel nicht vergessen. :)

Gruß

Nobbse

Servus,

ich finde es ja toll, dass Köln jetzt fertig ist. Aber wieso kostet es 60 € ? Für mich als Schüler ist das verdammt viel Geld. Hatte eher mit einen Preis so um die 30 € gerechnet. Klar es wurde viel dran gemacht, nur werden es sicher einige zuteuer, grade für die jüngeren Fans von dt. Stellwerken. Wird es eigtl. noch eine Demo geben ?

Gruß, Jonas

Nopileos

Moin Jonas,

ich vermute du kannst nicht nachvollziehen, was da für Arbeit in diesem großen Bahnhof steckt. Es wurde nicht nur viel daran gemacht das ist eine verdammt komplexe Geschichte, die mit kleinen Bahnhöfen nicht vergleichbar ist. Da stecken zig Stunden drin, die verdienter Maßen auch bezahlt werden wollen. 30,00 Euro....... Ja, Nee, ist klar.... :huh:

Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Gruß

Nopileos

Hallo Jonas

Ja Du hast recht, für junge Schüler ist 60€ viel Geld. Aber wenn ich sehe wiviel absolute Schrottspiele (angebliche Simulationen) kosten, sind die 60€ für die Sp Dr S 60 Stellwerksimulationen doch fast schon ein Schnäppchen. Da steckt enorm viel Arbeit und Tiefgang dahinter und die zu verkaufenden Stückzahlen sind sicherlich deutlich kleiner als bei anderen Simulationen. Ich bin jedenfalls froh dass es noch genügend Leute gibt, die soviel Zeit und Herzblut in solche Projekte stecken.

Vielen Dank an dieser Stelle an Richard Plokhaar und das ganze Team für die tolle Simulation und den vorbildlichen Support!

Gruss

Cyrill

signalsoftRC

Ich AUCH finde 50 Euro viel Geld. Und "Business-Wise" sollte es noch viel viel mehr sein. Es arbeiten 3 Mann in Vollzeit dran und eine in Teilzeit. Seit 2007...

Vergleich es auch wie ein Fachbuch in der Universitaet... Auflage klein = Preis hoch... Weil Aufwand hoch.

Spurplan60

Mir gehts da ähnlich wie Jonas - ich hab auch nicht "mal eben" 60 Euro übrig...

Daher wird Köln vorerst ohne mich auskommen müssen ;)

snuppi567

Also in meiner Jugend habe ich immer in solch schwierigen Fällen (CK: chronisch klamm) mal Oma und Opa besucht... Ging mir auch öfter so. Ich kann nur so viel sagen: Es lohnt sich. Ich finde eine gelungene Simulation. Eine herrliche Ablenkung zum Alltagsgedöhns. Vor allem, das die Kollegen zum Leben erwacht sind und dir mitteilen, wo du schlamperst. Tolle Idee.

Gruß Snuppi

proGiessen

Also ich bin fast vom Stuhl gefallen,

Man erwartet nicht schlimmes und ist voll konzentriert, plötzlich quatscht jemand von einem Thalys auf der Brücke, der heute noch nach Paris will.

Hab ich mich erschrocken :-)

Gruß aus Gießen

signalsoftRC

Also ich bin fast vom Stuhl gefallen,

Man erwartet nicht schlimmes und ist voll konzentriert, plötzlich quatscht jemand von einem Thalys auf der Brücke, der heute noch nach Paris will.

Hab ich mich erschrocken :-)

Gruß aus Gießen

Sorry :unsure:

signalsoftRC

Mir gehts da ähnlich wie Jonas - ich hab auch nicht "mal eben" 60 Euro übrig...

Daher wird Köln vorerst ohne mich auskommen müssen ;)

Es kommt sehr sehr bald den Multiplayer Client... dann kannst du gerne Leuten helfen mit der Vollversion...

Am Besten zu Dritt:

- Fahrdienstleiter Ost

- Fahrdienstleiter West

- Fahrdienstleiter S-Bahn

Mit 4 Menchen wird's noch gemuetlicher... Koordinator-Rolle. Sehr geschickt wenn man Verspätungen auf 'hoch' stellt.