Jump to content

Züge mit BR 140 bespannt


Infoman

Recommended Posts

In EMAF wurden wohl aus Gründen der Vereinfachung nur E-Loks der BR 140, 151 und ab und zu 155 für Güterzüge verwendet. Es ist ein erheblicher Zeitaufwand Güterzüge individueller zu gestalten. Die Lok hat wohl 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit, damit es auch schnellere Züge als nur die 100er geben kann.

Nimm die Zugbildung nur als Anhalt und "denk" dir in diesen Fällen einfach eine andere Lok.

Link to post
Share on other sites
Bremser1984

Oder, um das ganze etwas realistischer zu gestalten ersetze man die 140er durch Drehstromfahrzeuge (Lokomotiven kommt mir dabei nicht über die Lippen äh Finger). Die haben alle 140 km/h und höher als Vmax.

Link to post
Share on other sites

In EMAF sind aber durchaus sehr viele 140er unterwegs (gewesen). 

 

Soweit ich weiß, soll ja EMAF in Zukunft mit EOB verknüpft werden können und mit dem in der Bauphase befindlichen EEAL. Für diese Verknüpfungen muss ja sowieso der Fahrplan angepasst werden. Vielleicht wird das dann berücksichtigt.

Link to post
Share on other sites
Gleissperre

EMAF wurde ja in den letzen Jahren deutlich umgebaut. Da müsste man für EOB einen relativ alten Fahrplan bauen. Wäre ich nicht dagegen, aber ob das auch tatsächlich gemacht wird?

Link to post
Share on other sites
michi15849

Hallo zusammen,

aktuell ist mein Stand, dass EMAF nicht mit angeknüpft wird, sodass Mathilde auch nicht in der Streckenverbindung mit im Fahrplan auftaucht. Aktuell habe ich auch keine Zeit, den Fahrplan weiter zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.