Jump to content
SpDrSimulant

Gleisnummern für das Nummernstellpult

Recommended Posts

SpDrSimulant

Hallo zusammen,

 

in der Sim Marburg ist ein Nummernstellpult enthalten. Das würde ich auch gerne benutzen. Für einige Fahrstraßen konnte ich die Gleisnummern ermitteln, z.B. 048005 für die Einfahrt von Niederwalgern nach Gl. 5. Aber schon für die Ausfahrt aus Gl. 5 nach Coelbe komme ich auf keinen "grünen Zweig". Weder 005555 (an Gl. 555 ist die Zieltaste), noch 005348 (dies ist gemäß der Meldung "P5II -> 348 Fahrstraße eingestellt" das Zielgleis bei der manuellen Bedienung am Stelltisch) funktioniert. Im Forum und im Wiki habe ich nichts dazu finden können. Gibt es eine Liste der Gleisnummern, mit denen man das NStp bedienen kann?

 

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Bei mir gibt es kein Nummernstellpult in Marburg. Wo hast du denn das entdeckt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
scorpion70

Hallo Helmut,

 

das NSP siehst Du, wenn du H drückst oder unter "Zeige"

 

@ Christian: Wie Du auf angehängtem Bild sehen kannst, hat Marburg einen Stelltisch und keine Stellwand. Ein NStp ist also nicht verbaut. Ein weiteres Bild findest du in Grundwissen Bahn 5. Auflage auf Seite 248.

 

Gruß

 

Jan

FMBG_1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nopileos

Moin,

 

im Original hat Marburg kein Nummernstellpult und wurde damals von mir auch nicht entsprechend programmiert. Insofern ist es wohl reine Glückssache, wenn die ein oder andere Straße per Nummernstellpult funktioniert.

 

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Jan,

 

vor einer Stunde schrieb scorpion70:

das NSP siehst Du, wenn du H drückst oder unter "Zeige"

 

Was du beschreibst ist das normale Prozedere bei Sims, in denen eins vorhanden ist. Aber bei der Sim Marburg habe ich keins. Da war auch noch nie eins aufrufbar, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb frage ich ja, wie Christian an das Nummernstellpult kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpDrSimulant

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen. Das ist ja drollig - da habe ich wohl völlig unerwartet etwas "ausgegraben" :-)

 

Ich bekomme des NStp - wie von Jan (scorpion70) geschrieben - via "Zeige -> Nummernstellpult" oder mit der Taste H. Also genau so, wie wir das von anderen Sims kennen. Meine Version von FMBG ist 3.4.0.23.

 

Ok, wenn das NStp in Marburg gar nicht vorgesehen war/ist und eher zufällig arbeitet, werde ich es nicht weiter benutzen. Das ist auch in Ordnung - nun weiß ich ja Bescheid.

 

Schönes Wochenende an Alle,

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Ok, ich habe eine neuere Version zu Testzwecken für die Lü-Züge installiert. Da gibt es kein NStp mehr. Und ich meine zu Anfang war da auch keins. Wahrscheinlich ist bei irgendeinem Update mal eins hinzugefügt worden, was mir dann nicht mehr aufgefallen ist.

 

Bevor Fragen zu der neueren Version auftauchen: Das eigentliche Problem mit den Lü-Zügen scheint gelöst. Es gibt aber neue Fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.