Jump to content
donnelki

Lok kuppelt nicht an

Recommended Posts

donnelki
Am 15.3.2011 um 00:36 schrieb nobbse:

Du musst beim Entkuppeln der Üg aus dem Hafen in Gleis 6 (hier wohl die 88874) geich der abgestellten Wagengruppe die Bezeichnung w59617 geben. Dann klappts.

Mein Tipp: Drucke Dir die Bfo aus, das ist übersichtlicher.

Ja ist mir auch schon passiert. Da ist ne ganze Rangierabteilung bis zum Nachbarbf geschoben worden. Aber wenn man ihnen geich einen Wendeauftrag mitgibt dann halten sie an der Rangiehaltetafel, bzw. hinter dem Ls in Gegenrichtung, und wechseln dann die Fahrtrichtung.

Gruß an alle

Nobbse

Ich habe ein ähnliches Problem, das die Lok nicht ankuppelt nach dem Umsetzen. Wie bekomme ich das "W" in die Zugnummernmeldeanlage?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut
vor 5 Stunden schrieb donnelki:

Ich habe ein ähnliches Problem, das die Lok nicht ankuppelt nach dem Umsetzen. Wie bekomme ich das "W" in die Zugnummernmeldeanlage?

Das geht natürlich nicht. Wie der Name schon sagt, bestehen Zugnummern nur aus Zahlen.

 

In dem Text, auf den du dich beziehst, geht es um das Erstellen von Rangieraufträgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
donnelki

Hatte das auch nur aufgegriffen weil dort auch das Problem war das die Lok nicht ankuppelt, ich habe es natürlich auch erstmal nur mit den Zahlen versucht, aber die Lok macht keine anstalten an den Zug zu kuppeln bin etwas ratlos zur Zeit :( Ich habe es schon nur mit der Nummer in meinem Fall 59615 versucht, dann nimmt der aber die 5 Raus als Kennziffer. Habe auch ne Null davor gesetzt oder eine weitere 5 hat alles nicht geklappt. Der weigert sich weiter anzukuppeln. Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
TjoeTjoe

Die Zugnummernmeldeanlage hat nichts zu tun mit ob ein Lok kuppelt oder nicht.

Via das Zugübersicht können Sie die Rangieraufträge dieser Lok anschauen.
Mit welche Wagengruppe muss der Lok laut die Rangieraufträge kuppeln? Und was ist das "Nummer" der Wagengruppe in wirklichkeit?
Wann die Rangierauftrag nicht stimmt mit das "Nummer" vond die wirkliche abgestellte Wagengruppe, muss die Rangierauftrag zum kuppeln geändert worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut
vor 2 Stunden schrieb donnelki:

Hatte das auch nur aufgegriffen weil dort auch das Problem war das die Lok nicht ankuppelt, ich habe es natürlich auch erstmal nur mit den Zahlen versucht, aber die Lok macht keine anstalten an den Zug zu kuppeln bin etwas ratlos zur Zeit :( Ich habe es schon nur mit der Nummer in meinem Fall 59615 versucht, dann nimmt der aber die 5 Raus als Kennziffer. Habe auch ne Null davor gesetzt oder eine weitere 5 hat alles nicht geklappt. Der weigert sich weiter anzukuppeln. Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Wenn du einem Zug eine andere Nummer geben willst, dann geht das nur mit einem Rangierauftrag. In diesem Fall sind aber nur Wagen ohne Lok. Die bekommen ihre Bezeichnung beim Entkuppeln.

Sieh einfach mal nach, wie die Wagen bezeichnet sind, indem du dir die Züge ohne Personal in der Zugübersicht anzeigen lässt. Wagenzüge heißen meist w..... und dann eine Nummer.

Diese Bezeichnung musst du im Rangierauftrag für die Lok eintragen: "In Andernach auf jedem Gleis kuppel mit w..... und fahre dann in Richtung [Pfeil auswählen] als Zug [Nummer eintragen]." Achte dabei auf die exakte Bezeichnung der Wagen. Auch Leerzeichen sind wichtig!

 

Der Tipp, den du zitierst hast, geht nur, wenn die RAbt aus dem Hafen noch nicht in Andernach entkuppelt hat. Anscheinend werden die Wagen nicht mit der Bezeichnung abgestellt, die die neue Zuglok im Rangierauftrag hat (anscheinend steht dort w59617). Diese Nummer sollst du dann in den Entkuppelauftrag der Üg 88874 übernehmen, damit die Wagen sofort die richtige Bezeichnung für den Rangierauftrag der Lok haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.