Jump to content

Due to an server update, this forum will not be available for a number of hours on Sunday 26th of November!!!

 

Vanwege een serverupdate is dit forum op zondag 26 november 2017 een aantal uren niet beschikbaar!!

 

Aufgrund eines Serverupdates wird dieser Forum am Sonntag, den 26. November 2017 für einige Stunden nicht verfügbar sein!!!

Sign in to follow this  
Johannes Zimmer

Einstellen von Umfahrstraßen

Recommended Posts

Johannes Zimmer

Hallo zusammen,

 

ich habe zu diesem Thema nichts im Forum finden können. Wie stelle ich mit dem NStP eine Umfahrstraße ein?

 

Alle Versuche mit "Alt|U" haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

 

Viele Grüße

 

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Klappt es, wenn du das Nstp mit der Maus bedienst?

Vorraussetzungen, wie man an der Tafel Umfahrstraßen einstellt, sind bekannt?: Fahrstraße so weit wie möglich durch Rangierstraßen herstellen, verbleibende Spitz befahrende Weichen mit WGT in die korrekte Lage stellen, UFGT+Starttaste+Zieltaste. Welche Umfahrstraße möchtest du denn einstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Zimmer

Moin,

 

es klappt auch bei Mausbedienung nicht. Die Voraussetzungen sind bekannt - und lagen auch vor.

 

Konkreter Anlaß war die Rangierfahrstraße 009034 über w009. Alle Weichen in der benötigten Lage, jedoch lief die Rangierstraße stets über 018 ein.

 

Grüße

 

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
ErsGT

Hallo Johannes,

 

probiere mal die abzweigenden Weichen in die richtige Lage zu bringen und zu sperren. Danach müsste sich die Umfahrstraße einstellen lassen.

 

Gruß ErsGT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Zimmer

Hallo Zs-1-Gruppentaste ;)

 

Habe ich versucht - leider erfolglos (009034 bleibt stehen, keine Verarbeitung). Mir scheint da die UFGT auf dem NStP defekt zu sein - an der Stellwand klappts.

 

Grüße

 

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Johannes,

 

habe das gerade mal ausprobiert. Es ist auch bei mir so. An der Stellwand geht die Umfahrstraße ohne Probleme und ohne Weichen zu sperren, mit dem Nummernstellpult geht es nicht. Weder mit den Tasten im Nummernstellpult noch mit der Tastaturkombination. Allerdings erlischt die Ziffernfolge im NStP, wenn man die Weichen in der geplanten Rangierstraße festlegt. 

Das scheint für andere Umfahrstraßen auch zu gelten.

Ich werde das in Bugtracker aufnehmen, aber rechne bitte nicht mit einer schnellen Behebung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Zimmer

Hallo Helmut,

 

eben nochmal versucht, egal, was ich unternehme, die Nummernfolge bleibt angezeigt. Ggf. ein Betriebssystemproblem?

 

Ich bin zwischenzeitlich in einem Alter angekommen, wo ich Zeit als relativ zu betrachten gelernt habe. In diesem Zusammenhang noch die Frage, ob folgende, per NStp ebenfalls nicht stellbaren Starts/Ziele schon im Bugtracker drinstehen?

 

443446

008068

403461

005045

 

(Ich glaube, daß es da einige Ziele gibt, z.B. 045, die nicht ordentlich verknüpft sind.)

 

Bitte für die Verfeinerung des 90er Fahrplans noch die Gleise 414/424 und 313 zu den "Stations" hinzufügen.

 

So, Wunschliste zu Ende :)

 

Grüße

 

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre
vor 3 Stunden schrieb Johannes Zimmer:

Ggf. ein Betriebssystemproblem?

Nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×