Jump to content

Due to an server update, this forum will not be available for a number of hours on Sunday 26th of November!!!

 

Vanwege een serverupdate is dit forum op zondag 26 november 2017 een aantal uren niet beschikbaar!!

 

Aufgrund eines Serverupdates wird dieser Forum am Sonntag, den 26. November 2017 für einige Stunden nicht verfügbar sein!!!

Sign in to follow this  
Lint41

Vmax der Zugfahrten

Recommended Posts

Lint41

Kurze Frage: " Bin ich der einzige bei dem sämtliche Zugfahrten zu den Übergaben massive Verspätungen aufbauen"? Unabhängig vom Wetter jetzt. Lasse ich sie pünktlich abfahren bauen sie z.B. in Durlach Süd oder Nord Verspätungen von mind 10 min auf. VMax liegt immer bei sehr langsam. Das gleiche gilt auch für die Richtung Ettlingen West und Forchheim. Hat jemand auch dieses Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Das darf normalerweise nicht sein. Die Züge beschleunigen nach dem Überqueren des Weichenvorfeldes eigentlich sehr schnell. Wenn bei allen nur "sehr langsam" in der Zugübersicht steht, dann fahren sie alle als Rangierfahrt. Das tun sie aber nach Fahrplan nicht.

Du musst also irgendeine Einstellung gewählt haben, die das auslöst. Oder hast du vielleicht sehr oft gespeichert? Über mehrere Tage gesimmt?

Wenn das an irgendwelchen Einstellungen liegt, die du getroffen hast, dann tritt das Problem beim Laden von gespeicherten Sims natürlich immer wieder auf.

Probier's also mal mit einer Sim und anderen Einstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lint41

Hallo Helmut,

ich speichere keine SIM´s sondern beende Sie immer direkt. Einstellung der Parameter sind alle gen 0. Kein schlechtes Wetter, Störungen etc. Das habe ich auch nur bei dieser Sim hier. Alle anderen funktionieren tadellos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Vielleicht probierst du es mal mit dem Zurücksetzen des Stelltisches. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Also am besten alles auf "0".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Hast du mal versucht den Arbeitsplatz zurückzusetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lint41

Ich probiere es mal aus. Danke Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lint41

So ein aktuelles Beispiel:

IC 1-2265 Abfahrt 8.06 Uhr in Gl 007. Fährt püntklich ab Richtung Karlsruhe Durlach nörd. Er befährt hierzu folgende Gleise 007>077>027>087>354>348 und baut eine Verspätung von 6 min auf wegen sehr langsam. Spielzeit: Montag 28.12.2015 8 Uhr. Wetter klar, Sichtweite >1000 m, keine Störungen und Abweichungen eingestellt. Das was dem IC passiert ist bei Durlach Süd, Hagsfeld, Forchheim und Ettlingen ebenfalls Standart.Sämtliche Fahrten aus und in dieser Richtung haben den Status sehr langsam. Außer von und nach Karlruhe West da läuft der Verkehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Das ist jetzt nach dem Komplett-Reset der Simulation?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Wie hast du denn die Fahrstraße eingestellt. Bitte im Detail.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lint41

Das war vor dem Reset. Ich habe alles zurück gesetzt und spiele erneut. Bis jetzt läuft es. Danke für die Tipps. Sobald das Problem wieder auftaucht melde ich mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lint41

Jetzt funktionieren auch die FAX Anweisungen ^^ Das zurück setzen hat etwas gebracht :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Na, dann viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hydroschild

Das Problem hatte ich auch mal. Ursache war der Haken in den Optionen die Oberleitung abschalten zu können (was in RK zwar eh nicht geht, aber joar). Den deaktivieren und dann läuft alles wie es soll. Bin da auch beinahe dran verzweifelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×