Jump to content
Sign in to follow this  
MartinB

Gleisbelegungsplan und Schlüsselschalter

Recommended Posts

MartinB

Liebe Kollegen, nun endlich habe ich - nicht zuletzt motiviert durch den grandiosen Weihnachtsrabatt - den nächsten Schritt gemacht und mich von der linken Rheinseite wegbewegt zu etwas mehr Rangierbetrieb und einem bunteren Fahrplan in Marburg und Kirchhain. Schon nach 2 Stunden bin ich begeistert vom "alten" Fahrplan und den Rangierbewegungen! Mir ist zweierlei aufgefallen (könnte natürlich immer auch ein Bedienfehler sein, daher um jeden Hinweis dankbar):

1. Im programmeigenen Gleisbelegungsfenster (mit "F" glaube ich zu öffnen) kann ich durch wiederholtes Drücken auf "F" durch die einzelnen Bahnhöfe blättern. Die Ansicht für Kirchhain allerdings zeigt aber immer nur die Gleise 5 und 8 an, ist das vorsätzlich so?

2. Der Anschluß zur Tapetenfabrik: die Schlüsselsperre scheint bedienbar zu sein (siehe auch hier: https://www.signalsoft.info/forum/topic/2037-anschluß-tapetenfabrik/), aber in den Rangieraufträgen noch immer nicht auswählbar (siehe letzter Beitrag von 2013 (!) in o.g. thread). Oder kann ich diesen Bereich doch nutzen und weiß nur nicht, wie?

Viele Grüße,

Martin