Jump to content
Dispatcher

GWB nach Burgsinn P802.805

Recommended Posts

Dispatcher

Beim Versuch, einen ICE (GWB!!) nach Burgsinn über das Gegengleis zu schicken, habe ich den Zug zunächst über 805 angeboten, dann SBA,P802 und EA,805 probiert; dabei schaltet der Pfeil aber nicht um und ich kann die Zugstrasse mit P802.805 nicht einstellen. Wie muss denn hier korrekt vorgegangen werden?

 

Tschüss

Dispatcher

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Dispatcher,

 

Gleis 805 ist das Gegengleis zum Nachbarn. Da kannst du dir natürlich nicht, wie auf dem Rest der SFS, die Erlaubnis selbst erteilen. Wenn du einen Zug auf 805 angeboten hast, dann musst du warten, bis der Nachbar (das Programm) dir die Erlaubnis gibt. Danach die Fahrstraße einstellen.

Das Anbieten eines Zuges muss über die DET erfolgen, nicht über ZNP 801. Also z.B. für den ICE 1684: ANB-1684,805 [Pos1 oder HOME auf der Tastatur].

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dispatcher

Ah, das war mein Fehler: ich habe nachdem der angebotene Zug angenommen war nicht auf den Pfeil geachtet und dummerweise nachdem die Zugnummer nicht mehr blinkte, reflexartig die Erlaubnisabgabe EA,805 eingetippt - das kann ja nichts geben! m(

 

Tschüss

Dispatcher

Share this post


Link to post
Share on other sites
BenjaminR

An dieser Stelle möchte ich kurz ansetzen und fragen, ob es so sein soll, dass Gleis 805 in Rohrbach zwei mal vorhanden ist?
Sowohl das Gleis aus Burgsinn als auch das Gleis aus Lohr haben die Nummer 805...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Das Gleis 805 von Lohr liegt ja noch in der Nantenbacher Kurve, also außerhalb des Stellwerkbereichs NWH. Es gibt dort auch ein Gleis 806, 807 und 810. Und Gleis 806 taucht z.B. noch einmal zwischen  der Üst Hohe Wart und Rohrbach auf. Aber eben auch nur einmal im Bereich von NWH.
Ich nehme mal an, das stimmt so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.