Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout May. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
Wärter R2

Rangierfahrstraße von Gleis 6 nach Gleis 25

Recommended Posts

Wärter R2

Hallo zusammen,

 

wollte die Rangierlok vom Hafen von Gleis 6 nach Gleis 25 fahren. Wenn ich Start N8- Ziel Gl. 25 eingebe, läuft die Fahrstraße immer über Gleis 30 ein. Das Gleis ist aber mit der BR 140 besetzt. Auch die Kombination FfrT+UFGT+N8-Gl. 25 bringt nicht den gewünschten Erfolg.

 

Wie bekommt man die Rangierfahrstraße über die Weichen 60 - 61 - 67 - 63 zum Gleis 25 eingestellt?

 

Dank im Voraus.

 

Viele Grüße vom R2.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Halo R2,

 

es ist sehr lange her, dass ich das letzte Mal Andernach gesimt habe. Aber ich habe da immer mit mehreren Teilrangierstraßen (von Ls zu Ls) gearbeit. Dann kannst du das mit der Lok besetzte Gleis umfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wärter R2

Hallo Helmut,

 

der Tipp ist grundsätzlich hilfreich, nur leider gibt es in dem konkreten Fall kein zwischenliegendes Ls. Nun ist guter Rat teuer.:blink:

 

Gruß R2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo R2,

 

ich habe Andernach gerade mal neu installiert und nachgesehen. Du hast recht, das geht nicht direkt. Ich kann mich jetzt auch wieder erinnern, dass ich die Zuglok einer ankommenden Üg immer auf Gleis 20 geparkt habe, bis ich mit der Rangierlok von Gleis 6 wieder weg war. Erst dann habe ich sie auf Gleis 30 vorziehen lassen.

 

In deinem Fall müsstest du jetzt mit der Rangierlok nach Gleis 21 oder 22. Die sind lang genug; da passt die Lok auch rein, wenn schon andere drin stehen. Von dort aus kannst du zurück nach 4 oder 5 und von da nach 25. Aber die Lok muss doch normalerweise sowieso die Wagen von der angekommenen Üg auf Gleis 5 mit zum Hafen nehmen.

Edited by Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Johannes Zimmer

Hilfsweise die Weichen einzeln umstellen, sichern, und der Rabt mündliche Zustimmung zur Rangierfahrt und zur Vorbeifahrt am  haltzeigenden Ausfahrsignal geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maddin

Weitere Möglichkeit, die ich regelmäßig verwende: Die BR140 zu Beginn der Simulation auf Gleis 31 umparken, dort stört sie niemanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wärter R2

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Damit komme ich weiter.

 

Grüsse vom R2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.