Jump to content
noname

Einstellungen übernehmen auf neuen Rechner

Recommended Posts

noname

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC und würde gerne die Einstellungen von meinem alten Rechner übernehmen. Insb. geht es mir um die gefüllten Speicherblöcke in der DET. Kann ich da irgendeine Datei kopieren oder die Dinge auslesen o.ä.?

Helmut

Vielleicht probierst du es mal damit, die  user.config Datei unter dieser Adresse zu kopieren.:  
C:\Users\[Name]\AppData\Local\SIGNALSOFT_Rail_Consultan\Zentralstellwerk_Würzburg_Url_y4zhevxzpiyrfhdbsxaboo0pnpxnrrxt\3.7.0.9

Das ist nur eine Vermutung!

Gleissperre

Nur 2 ergänzende Hinweise: a) der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner und b) es ist am einfachsten, das Startmenü zu öffnen, %LocalAppData% einzugeben und dann Enter (neue Zeile) drücken, um den versteckten Ordner bzw. seinen Unterordner Local zu öffnen. (Und dann weiter mit dem Unterordner SIGNALSOFT_Rail_Consultan.) In den anderen Ordnern von %AppData% und %LocalAppData% befinden sich auch viele Einstellungen anderer Programme, die man grundsätzlich auf den neuen Rechner kopieren kann, man muss halt im Hinterkopf behalten, dass man das gemacht hat und sich nicht wundern, wenn dann irgendwas komisch ist, und man sollte es zumindest Ordner für Ordner machen, damit man noch weiß, um welche Programme es sich handelt.

PeteEHAM
Noch 2 ergänzende Hinweise:
Verwendet immer die neueste Version, normalerweise ist dies der unterste Ordner im obigen Ordner (%LocalAppData%), jetzt 3.7.0.9
Mache regelmäßig ein Backup auf einem externen Laufwerk, vor allem nach einem Update (zusammen mit dem Lizenzschlüssel und dem Originalprogramm)

scorpion70

Hallo Zusammen,

@Helmut: Du vermutest richtig

siehe auch hier:

Auch die Datei startup kann man kopieren und nach der Neuinstallation wieder in den entsprechenden Ordner einfügen.

Wenn beide Dateien wieder da sind, wo sie hin müsen, sieht die Sim wie auf dem alten Rechner aus. Die gespeicherten Sim kann man aus der Sicherung des alten Rechners laden und fortsetzen.

Gruß

Jan