Jump to content
Sign in to follow this  
itter

Stellwerk Lehrte Lf

Recommended Posts

itter

Moin zusammen,

ich habe mit dem Bau des Stellwerks Lehrte Lf angefangen.
Es handelt sich hier um ein SpDrS600 Stellwerk.
Lehrte, ist von jeher ein Eisenbahnknotenpunkt gewesen und verbindet die Strecken
Celle, Wolfsburg, Braunschweig, Hildesheim und Hannover miteinander, als Besonderheit kann von und nach Celle
der Bahnhof Lehrte umfahren werden und Lehrte West als Güterbahnhof wird darüber erreicht, da fast alle
Güterzüge die aus Hamburg kommen oder dahin wollen über die Celler Strecke fahren.
Natürlich soll auch dieses Stellwerk so realistisch wie möglich wiedergegeben werden.
Das Problem an der Sache ist jedoch, das mir momentan zwei Versionen vorliegen, einmal eine Version
von nach dem Umbau der Strecke nach Hildesheim, (sehr schlechte, seitliche Aufnahme) und eine Version
von 1993, (aus einer privaten Quelle), vor dem Umbau, jedoch leider nicht vollständig,

es fehlen da der linke und der rechte Rand und ein Teil ist unscharf, aber verwendbar und daher auch die Version die ich gerne nehmen möchte.
Daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen, da ansonsten ein Kompromiss gefunden werden müßte,
um dieses doch sehr interessante Stellwerk fertigzustellen.
Das Grundgerüst ist bereits erstellt, nur steckt das alles wirklich noch im Anfangsstadium und wann es fertig sein wird, kann noch nicht gesagt werden.

Gleissperre

Schließ dich mal mit Leuten von Zusi kurz:

000569_005818_Ehlershausen viewtopic.php?f=66&t=14985
000569_005816_Otze viewtopic.php?f=66&t=15054
000568_005809_Burgdorf viewtopic.php?f=66&t=15128
000565_005804_Lehrte_West viewtopic.php?f=66&t=14766
000569_005802_Lehrte_Ost viewtopic.php?f=66&t=14656

In Zusi stehen zumindest alle Weichen- und Signalbezeichner zur Verfügung. Ob dort auch Stellwerksbilder vorliegen kann ich nicht beantworten. Lehrte würde sich auch für eine Kopplung von Signalsoft und Zusi eignen, wenn die irgendwann mal kommt, also würde ich empfehlen, sich wenn möglich am dort realisierten Zustand zu orientieren.

Johannes Zimmer

Moin,

falls der Zustand ggf. auch vor 1.1.94 "spielbar" ist (passende Infrastruktur) kann ich aus meinem Archiv Unterlagen für die Fahrplanerstellung zur Verfügung stellen (ggf. auch mit "Benutzungsanleitung").

Viel Glück und Erfolg!

Johannes