Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout May. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
Wärter R2

Fahrplan Osthessen/Franken vs. Stw Würzburg

Recommended Posts

Wärter R2

Hallo Helmut,

wo finde ich eigentlich den von Dir neu erstelle Fahrplan? Ich nutze das Stellwerk Würzburg.

Bei anderen Signalsoft-Stellwerken war es immer so, dass in der Startseite neue Dateien angezeigt wurden. 

Leider erscheinen beim Start der Simulation Würzburg aktuell keinerlei Hinweise.

Wie komme ich nun zu dem neuen Fahrplan?

Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße vom Wärter R2 

Helmut

Hallo R2,

vor 3 Stunden schrieb Wärter R2:

Bei anderen Signalsoft-Stellwerken war es immer so, dass in der Startseite neue Dateien angezeigt wurden.

Das ist auch bei Würzburg so, wenn denn endlich dieser Fahrplan von Richard (oder jemand anderem) als Download zur Verfügung gestellt wird. Ich habe mehrmals darum gebeten, zuletzt gestern.

Falls du aber auch das Stellwerk Fulda hast, dann kannst du den dort vor einiger Zeit als Download gelieferten Fahrplan nutzen. Das ist der gleiche.

Wärter R2

Hallo Helmut,

vielen Dank für den Tipp.

Wäre es vielleicht auch denkbar, dass Du Deinen neuen Fahrplan in das Register Downloads dieses Forums ablegst, solange Richard keine Zeit dafür hat. Damit hätten auch die Kollegen Fahrdienstleiter, die "nur" auf dem Stellwerk Würzburg ihren Dienst versehen, Zugriff darauf.

VG vom Wärter R2. 

Helmut
vor 1 Stunde schrieb Wärter R2:

Wäre es vielleicht auch denkbar, dass Du Deinen neuen Fahrplan in das Register Downloads dieses Forums ablegst, solange Richard keine Zeit dafür hat.

Ich habe nur Lesezugriff auf die Downloads, wie alle User. Aber ich habe die Datei auch an Erwin und den Admin geschickt. Es ist aber zurzeit auch Urlaubsphase. Ab nächste Woche ist Richard aber vermutlich wieder da.

Helmut

Der Fahrplan ist jetzt als Download beim Start der Sim Würzburg Hbf verfügbar. Die Datei heißt: 2019_07_22_timetable Osthessen_Franken

Wärter R2

Hallo Helmut,

ganz herzlichen Dank. Sobald etwas Zeit ist, werde ich den Fahrplan testen.

Viele Grüße vom Wärter R2

Bahnfahrer Andi

Hallo zusammen,

seit dem der neueste Fahrplan draußen ist (welcher übrigens sehr realistisch ist) gibt es in Fulda keine Anrufe von Lokführern mehr die in Fulda ihren Lokpersonalwechsel durchführen,

ist das so gewollt?

Gruß Andreas :)

Helmut

Hallo Andreas,

das ist natürlich nicht so gewollt und liegt nicht am Fahrplan, sondern an einem Bug, der mit dem Update .21 aufgetreten ist.

Hier gibt es mehr dazu: 

mehdorn

Ein großes Lob an Helmut für den neuen Fahrplan. Ich habe jetzt Fulda einmal 24h und finde, dass die Simulation durch den neuen Fahrplan nochmal gewonnen hat. Danke für diese Fleißarbeit. Ich denke, wir können nur erahnen, welch enorme Tipparbeit dahintersteckt.

Helmut

Hallo mehdorn,

schön, dass dir der neue Fahrplan gefällt. Ich hatte aber auch den Vorteil, dass ich für alle Züge detaillierte Fahrzeiten aus dem Zeitraum Ende Februar/Anfang März 2015 hatte.
Ebenso hatte ich genaue Angaben für die Zugbildungen bei den Cantus-Zügen und unter der Woche bei der HLB.
Die Frankfurter RE habe ich aus Beobachtungen der Tf unseres Teams und aus Bildern und Posts im Internet zusammengestrickt. Das gleiche gilt für die EK Bebra - Fulda - Neuhof und zurück.
Entsprechend der Zugbildungen auf der Strecke ergaben sich dann in etwa die Rangierbewegungen in Fulda.

Noch größer als die Tipparbeit war aber das Raussuchen und Listen der Daten in eigenen Excel-Tabellen, um überhaupt erst mal einen Überblick zu bekommen. Das nimmt schon mal die Hälfte der Arbeitszeit in Anspruch. Die andere Hälfte teilen sich dann die eigentliche Dateneingabe und das Testen (einschl. Korrektur). Alles in allem so ca. 10 Monate.