Jump to content
Deenser

Keinen Lizenzschlüssel erhalten

Recommended Posts

Deenser

Hallo zusammen!

 

Vor einigen Tagen hab ich mir für teures Geld die Simulation Karlsruhe Hbf herunterladen. Nachdem die Registration geklappt hatte, warte ich bis heute vergeblich auf den Lizenzschlüssel.

Weder im Spam-Ordner kam dieser , noch in meinem normalen Postfach. Auch die nochmalige Anmeldung mit einer anderen E-Mail Adresse brachte kein Erfolg.

Vom Support habe ich bis jetzt auch keine Antwort erhalten.

 

Was kann ich tun?

 

Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Ich habe dazu eine E-Mail an bestimmte Personen geschickt und auf deinen Post hingewiesen. Vielleicht hilft das ja, die Sache zu klären.

 

Edit: Hast du denn irgendeine andere E-Mail von Signalsoft erhalten (Auftragsbestätigung, Rechnung oder so), bei der der Lizenzschlüssel eventuell als Anhang schon vorhanden ist?

Edited by Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Hallo Deenser,

 

habe Antwort von Richard bekommen, der bis jetzt deine Mail noch nicht erhalten hatte.

Es gibt Probleme mit dem Server in Kanada, der im Moment neu aufgesetzt wird (deshalb können auch andere Arbeiten an Stellwerken und Fahrplänen im Moment nicht durchgeführt werden). Wahrscheinlich wird das erst am Montag etwas, aber er versucht, sich heute noch drum zu kümmern.

 

Dei Problem ist also beim Richtigen angekommen und in Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Deenser
Am 12.10.2019 um 17:53 schrieb Helmut:

Ich habe dazu eine E-Mail an bestimmte Personen geschickt und auf deinen Post hingewiesen. Vielleicht hilft das ja, die Sache zu klären.

 

Edit: Hast du denn irgendeine andere E-Mail von Signalsoft erhalten (Auftragsbestätigung, Rechnung oder so), bei der der Lizenzschlüssel eventuell als Anhang schon vorhanden ist?

Ich habe eine Rechnung und die Bestätigung der Registrierung bekommen. Bei beiden war aber kein Anhang bei. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Du müsstest eine E-Mail von Richard heute Abend bekommen haben (19:32 Uhr). Aus dieser Mail kannst du erkennen, dass dir der Lizenzschlüssel 1 Minute nach deiner Registrierung zugesandt wurde. Schau mal in den Junk-Ordner für den Lizenzschlüssel.

 

Falls du den Schlüssel nicht findest, klicke mal in der Mail von heute den entsprechenden Link zum Versand von Lizenzschlüsseln an. Dort kannst du mehr erfahren.

Siehe auch PN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris339

Hallo,

 

mir geht es genauso. 
 

ich habe mir vor 2 Tagen Fulda gekauft. Den registrierungsschlüssel habe ich erhalten. Jedoch bekam ich nach der Registrierung keinen lizensschlüssel. Der Support antwortet mir auch nicht. Ist das Problem immernoch vorhanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Den Registrierungs-Code bekommst du ja schon im Shop beim Download für das Stellwerk.

Normalerweise bekommst du dann innerhalb von 1-2 Minuten nach der Registrierung eine E-Mail, die eine ZIP-Datei als Anhang hat, mit deinem Namen anfangen sollte und auf -key endet. Darin ist der schlüssel enthalten.

Hast du auch mal in deinen Junk-Ordner geschaut?

Hast du diese Hinweise gelesen: https://railsignalling.org/signalwiki/index.php?title=FAQ_DE#Wie_erhalte_und_installiere_ich_den_Lizenzschl.C3.BCssel.3F   ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris339

Hi,

 

ja have alles beachtet. Habe die Registrierung ja auch über diese email abgewickelt. Im Spam Ordner ist nichts. 
 

ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Oder soll ich mich mit dem Registrierungsschlüssel neu registrieren unter einer anderen email?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Ich benutze für den Shop und die Sims immer meinen hotmail.com Account. Mit kabelmail.de (hatte ich bis letztes Jahr) gab es da Probleme. Mit dem t-online.de Account habe ich es noch nicht probiert.

 

Hast du denn nach der Registrierung eine andere Mail von Signalsoft bekommen? Vielleicht hast du die Mail-Adresse falsch eingegeben?

 

Ansonsten probier es doch mal mit der Registrierung unter einer anderen Mailadresse. Und spätestens nach 5 Minuten solltest du eine Mail mit dem Lizenzschlüssel erhalten. Melde dich dann noch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Wenn du dich registrierst kommt eine Bestätigungsemail, wo du auf einen Link klicken musst, ob die Email überhaupt angekommen ist. Wenn die nicht angekommen ist, solltest du eine andere Email versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris339

Doch die erste Mail ist abgekommen und auf den link habe ich geklickt. Ich habe es jetzt mit einer anderen Mail von Google versucht. In der sim ist aber sofort der 3. registrierungspunkt zu sehen. Nach einer halben Stunde Wartezeit hat sich dennoch nichts geändert.
 

Ich weiß jetzt echt nicht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut

Ok, ich setze mal eine E-Mail ab, damit sich jemand drum kümmert. Du kriegst dann Bescheid. Das kann aber dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris339

Schlüssel ist jetzt da. 
 

vielen Dank  🙏 🎉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut
Am 3.11.2019 um 01:47 schrieb Chris339:

Schlüssel ist jetzt da.

 

Am 2.11.2019 um 17:55 schrieb Helmut:

Ok, ich setze mal eine E-Mail ab, damit sich jemand drum kümmert. Du kriegst dann Bescheid. Das kann aber dauern.

 

Ich habe übrigens auf diese Mail erst heute eine Antwort bekommen (es hat gedauert 🙂). Daraus geht hervor, dass dein Schlüssel vom Server automatisch ca. 1 Minute nach deiner abgeschlossenen Registrierung versendet wurde. Diese Mail hat also sehr lange bei deinem Mail-Provider "rumgelegen".

Share this post


Link to post
Share on other sites
signalsoftRC

Mal eben zusammengefasst:

Die Lizenzschluesselausgabe war unterbrochen vom 12-13 September. Danach aber konstant und voll, normal in Betrieb. (Der Server der Helmut meint hat mit der Stellwerkserstellung zu tun. Der war betroffen vom Blitzeinschlag am 12. September. und wurde neu aufgesetzt). Die Anwendung der Lizenzschluessel ausgibt laueft auf mehreren Rechner, aber nur wenn noetig. 

 

Wenn Ihr die Bestaetigungemails empfaengt und bestaetigt, wissen wir dass die Email Adresse existiert und richtig ist. Danach wird die Lizenzschluessel verschickt.

Wie ich schon mehrmals versucht habe zu erklaeren: Was EURE Internetprovider mit dem Email macht, wenn es bei denen ankommt, weiss ich nicht. Dafuer koennen wir nichts und koennen wir nichts daran aendern. Manche Internetprovider sind sehr uebereifrig mit "nicht durchlassen" und "vernichten" von Emails die man euch nicht mal gezeigt hat. 

 

Also: redet mit euren Internetprovider/email provider. Dort liegt das Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Protokollierst du denn, ob die Gegenstelle mit 250 OK die Mail akzeptiert hat? Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, dass der Server einen 400er-Code zurückgibt. Der 400er-Code fordert die Gegenstelle auf, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Der Vorgang ist dann nicht gescheitert, aber eben auch noch nicht erfolgreich. Mir sind mehrere Konzepte bekannt, bei denen 400er-Codes durchaus auch regelmäßig auftreten können, ich kann aber da wenig aus der Praxis dazu sagen. Es hört sich aber durchaus so an, als wäre das mal etwas, was man näher untersuchen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.