Jump to content
Fdl1953

Bahnhofsverordnung Fulda zum neuen Fahrplan

Recommended Posts

Fdl1953

Hallo an allen und ganz besonderes an Helmut,

Kann einer mir sagen ob es eine neue Bahnhofsverordnung  für Fulda und Würzburg Hbf gibt

bei den neuen Fahrplan Osthessen/ Franken ???

ich habe nichts gefunden , denn es sind ja auch andere Züge drin , ob die Verkehrstage  so geblieben sind.

Würde mich freuen , wenn einer mal was schreibt. 

Einen schönen Gruß vom FDL1953

Helmut

Hallo Fdl 1953,

vor 2 Stunden schrieb Fdl1953:

Kann einer mir sagen ob es eine neue Bahnhofsverordnung  für Fulda und Würzburg Hbf gibt

bei den neuen Fahrplan Osthessen/ Franken ???

das hätte besser unter der Rubrik Fahrplan Osthessen/Franken gepostet werden sollen. Ich will aber trotzdem hier beantworten.

Du meinst sicherlich den Pdf-Fahrplan. Dazu habe ich schon einmal hier im Forum etwas geschrieben.

Es ist in der Simulation immer nur der Originalfahrplan (bei Erscheinen der Simulation) unter dem Button "Information" zu finden. Pdf-Dateien von neuen Fahrplänen muss man sich immer selbst erstellen.

Das musst du für beide Stellwerke getrennt machen. Öffne die Stellwerke im Entwicklermodus. Beim Start den neuen Fahrplan auswählen. Danach gibt es oben in der Menüleiste einen neuen Menüpunkt "Entwickler". Wenn du den anklickst, öffnet sich ein Drop-Down-Menü; hier musst du auf "Fahrplan drucken" gehen. Im Fenster die Sprache "DE" wählen und als Sortierung "By Train".

Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du den Pdf-Drucker auswählen musst. Damit kannst du dann selbst eine Pdf-Datei des neuen Fahrplans erstellen.

Die Sortierung nach Zeit kannst du für Würzburg auch benutzen; für Fulda macht sie allerdings keinen sinn, da sich im Gesamtfahrplan die Sortierung an Würzburg orientiert.

Falls du nicht weißt, wie man die Sim im Entwicklermodus öffnet:

1. Rechter Mausklick auf das Bildschirmsymbol der Simulation.
  2. Im Menü den untersten Punkt "Eigenschaften" anklicken.
  3. In der Zeile "Ziel" hinter xxxxx.exe" ein Leerzeichen, ein Minus und ein x einfügen ( -x) > xxxx.exe" -x
  4. Danach das Fenster schließen und die Sim mit Doppelklick auf dem Button starten.

Falls du noch kein Programm zum Erstellen/Drucken von Pdf-Dateien hast, kann ich PDF 24 Creator empfehlen. Das ist frei im Internet verfügbar und funktioniert gut.