Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout April. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
Hydroschild

Betriebszentrale einrichten mit IPV6

Recommended Posts

Hydroschild

Hallo,

 

ich beiß mir daran schon ewig die Zähne aus, und bekomms einfach nicht hin. Problem ist - wie schon oft gelesen - die nötige Portfreigabe. Habe bereits über die Firewall den Port freigegeben. Knackpunkt ist aber, dass der Router dies nicht "kann" . Nicht wegen dem Router ansich, sondern weil in der heutigen Zeit durch die IPV6 man keine eigene feste IPV4 mehr hat, und Portfreigaben so nicht möglich sind.

Ich müsste in sehr teure Tarife wechseln um in den Genuss zu kommen.

 

Meine Frage diesbezüglich ist, ob es nicht möglich wäre - wie ja bei anderen Multiplayerspielen üblich - das Programm entsprechend auf die IPv6-Protokolle zu münzen, damit man dieses Schlamassel nicht mehr hat.

Würde den Multiplayer nämlich sehr gerne und öfter nutzen wollen.

 

So kann ich leider nur bestehenden Betriebszentralen beitreten, nicht aber selber welche öffnen.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Ich versuche das noch mal bei Richard anzusprechen. Im Grunde sind das 3 absolut kleine Schritte, aber wenn Richard diese Schritte nicht testen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
BazzInc

Wäre zumindestens sehr wünschenswert, wenn dieses in der Zukunft möglich wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
signalsoftRC

wir haben hier kein IPv6 hier. Router und internes netzwerk kennt es... aber nach draussen ist alles hier IPv4... also wird nix mit testen.... und daran haengt's leider...

Share this post


Link to post
Share on other sites
LukasK

Hallo Richard,

 

können wir dir von hier aus helfen und für dich testen?

 

Viele Grüße

Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.