Because of the corana virus, many people have to stay indoors. That is why we have reduced all prices for the simulations by 50% throughout May. Check our webshop for all programs. https://shop3.signalsoft.nl

Jump to content
tobi1893

Probleme bei der Einrichtung der Streckenverknüpfung

Recommended Posts

tobi1893

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit mehreren Tagen die Streckenverknüpfung und die Betriebszentrale zum laufen zu bekommen. Allerding scheitert der Test des Port immer mit der Meldung 113: no rout to host.

Folgende dinge habe ich schon überprüft:

- öffentliche IPv4-Adresse ist vorhanden 87.xxx.xx.xx

- die Ports 55385 UDP, 55386 TCP, 55387 UDP sind in der Fritzbox freigeschaltet

- die Ports sind ebenfalls in der Windows-Firewall (eingehend und ausgehend) freigeschaltet

- eine weitere Firewall ist nicht vorhanden.

 

Gibt es sonst noch etwas, was ich bei der Einrichtung übersehen habe?

 

Das einzige was geklappt hat, war mit einem Kollegen zusammen über die Betriebszentrale gemeinsam ein Stellwerk zu steuern. Dies hat aber auch erst funtkioniert, nachdem ich ihn über VPN in mein Netzwerk gelassen habe.

 

Viele Grüße

Tobi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gleissperre

Findest du in deinem Router irgendwo den Eintrag DS-Lite?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tobi1893

Hallo Gleissperre,

das Problem mit DS-Lite ist mir bekannt. Da ich aber sowohl eine öffentliche IPv4-Adresse, als auch eine IPv6-Adresse habe, gehe ich davon, dass ich einen Dual-Stack-Anschluss habe.

OnlineMonitor.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.