Jump to content
Sign in to follow this  
SpDrSimulant

ZGT auf dem Nummernstellpult (Alt+Z)?

Recommended Posts

SpDrSimulant

Hallo allseits,

 

wie bekomme ich in KWO (Version 3.7.0.14) die ZGT auf dem Nummernstellpult? Mit Alt+Z funktioniert es nicht, obwohl diese Tastenkombination in der Datei defualtKeyBindings drinsteht:

 

<Binding keys="Alt|Z" action="ZGT" description="ZGT"/>   

 

D.h, ich kann bei Fahrten von KWO Bahnsteig nach KWL Gbf die Zugstraße bis 661 bzw. 662 wie im Wiki beschrieben auf dem NStp einstellen - nicht aber die notwendige Zustimmung am Signal R651 bzw. R652 dazu abgeben. Das wäre doch die Tastenfolge z.B. 651 Alt+Z+ ATK. Richtig? Dazu brauche ich dann aber immer die Tasten auf der Stellwand (ZGT + Signaltaste)... Das anschließende Einstellen der Zugstraße ab R651 / R652 in den Gbf funktioniert auf dem NStP tadellos.

 

Ich bin - wie immer - für jeden Tipp dankbar!

 

Beste Grüße,

 

Christian

 

By the way: Ich habe den 'Corona-Rabatt' genutzt um mir ein paar Stellwerke zuzulegen, darunter eben auch die 'Dreifaltigkeit Wuppertal' Ja, die macht doch auch richtig Spaß... Und schon ist mein Projekt 'erweiterter Fahrplan für KDGE' ausgeartet in 'erweiterter Fahrplan Wuppertal'. War ja irgendwie auch nicht zu vermeiden. Au weia...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut
vor einer Stunde schrieb SpDrSimulant:

Das wäre doch die Tastenfolge z.B. 651 Alt+Z+ ATK. Richtig?

Du musst den Pfeil nach rechts noch einbinden: 651 - ALT+Z - Pfeil rechts - Enter (ATK)

 

Na, dann weiterhin viel Spaß mit Oberbarmen.

 

Übrigens: Wenn du direkt die Fahrstraße von 651 auf das Zielgleis in Langerfeld einstellen kannst, weil keine andere Zugfahrt das behindert, kannst du die Sache mit der ZGT überspringen. Wenn das Signal 651 (z.B.) nach dem Einstellen der zweiten Fahrstraße auf "Fahrt" gegangen ist, wechselt sofort danach das Startsignal am Bahnsteig in Oberbarmen auch auf "Fahrt". Anscheinend gilt das Einstellen einer Folgefahrstraße auch als Zustimmung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpDrSimulant

Hallo Helmut,

 

danke dir - das war genau der Tipp den ich suchte. 🙂

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.